"Screwed-Festival" zu Ostern

Feiern mit besonderem Flair im Boui Boui Bilk

"Screwed-Festival" zu Ostern: Feiern mit besonderem Flair im Boui Boui Bilk "Screwed-Festival" zu Ostern: Feiern mit besonderem Flair im Boui Boui Bilk Foto: Veranstalter

Interessante Location für Künstler: boui boui bilk: Neue Kunst-und Kulturplattform Interessante Location für Künstler boui boui bilk: Neue Kunst-und Kulturplattform Zum Artikel » Boui Boui Bilk, das ist eine Party-Location der ganz besonderen Art. Schließlich versprüht das Ambiente der stillgelegten Schraubenfabrik "Max Mothes" einen ganz besonderen Charme. Dieser Charme gepaart mit hochklassigen Live-Acts ergibt das "Screwed-Festival" zu Ostern. UPDATE!!! "OK Kid" hat die Tour kurzfristig abgesagt, sodass das "Screwed-Festival" nun nur noch am Samstag stattfindet - geballte Festival-Stimmung an einem Tag, inklusive Aftershow-Party.

Die stillgelegten Industriehallen erfreuen sich großer Beliebtheit. Klingt seltsam, ist es aber nicht, denn schließlich finden auf dem Gelände regelmäßig außergewöhnliche Events und Veranstaltungen statt. Das Repertoire ist vielfältig und reicht von Messen, Märkten und Ausstellungen bis hin zu Tagungen, Lagerverkäufen sowie Firmenevents. Oder sie dienen eben als Kulisse für ein außergewöhnliches Live-Musik-Event.

Auftakt mit Lary und DJ Rafik

Screwed Festival | Samstag, 19. April 2014 Screwed Festival | Samstag, 19. April 2014 Screwed Festival | Samstag, 19. April 2014 Screwed Festival // Sa 19.04.14 Boui Boui Bilk 109 Fotos Auf 400 Quadratmetern geht es am Ostersamstag mit Lary los, die schon mit Curse zusammengearbeitet hat. Sie bezeichnet ihren Stil gerne selbst als Future Deutsche Welle und wurde so schon zum Support Act von Flo Mega und tourt mittlerweile mit den Fantastischen Vier durch die Republik. Die gebürtige Gelsenkirchenerin weiß auf jeden Fall zu überzeugen.

Ihr zur Seite gestellt wird der DJ Rafik, der mehrfacher DJ-Weltmeister ist. Eine außergewöhnliche Mischung direkt zum Auftakt. Damit aber noch nicht genug, im Boui Boui geht es mit DJ Laki bei der Aftershow-Party weiter. Er ist als Resident-DJ aus der Anaconda in der Düsseldorfer Altstadt bekannt.

Ostersonntag mit OK Kid

Screwed Festival (ABGESAGT - nur Samstag) | Sonntag, 20. April 2014 Screwed Festival (ABGESAGT - nur Samstag) // So 20.04.14 Boui Boui Bilk Mehr Infos » Statt Ostereier gibt es am Sonntag das deutsche Pop-Trio OK Kid als Ostergeschenk für die Gäste. Die Jungs begannen als fünfköpfige Band unter dem Namen Jona:S, erst seit 2012 touren die Wahl-Kölner unter dem Namen OK Kid durch die Nation. Sie waren bereits auf ProSieben bei "Circus HalliGalli", oder bei Festivals wie dem Southside oder Hurricane zu sehen.

Ihnen zur Seite wird FiST gestellt. Ein Neuzugang, der szeneintern bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad vorzuweisen hat und jetzt auch mit seinem Solodebüt, das er selbst als "Mini-Album" bezeichnet, in den Startlöchern steht. Den Abend rundet dann Charly Murphy aka DJ Marvin ab. 

Stimmgewaltiger Abschluss

Screwed Festival (ABGESAGT - nur Samstag) | Montag, 21. April 2014 Screwed Festival (ABGESAGT - nur Samstag) // Mo 21.04.14 Boui Boui Bilk Mehr Infos » Inspiriert von Jazz, Rock und einem Hauch Blues kommt Saint Lu daher. Sie begeistert mit selbst komponierten Songs und eine vielversprechenden Stimme. Bereits mit 13 Jahren fing die gebürtige Österreichering an ihre eigenen Lieder zu komponieren. Großen Eurovision-Fans dürfte Saint Lu zudem ein Begriff sein, belegte sie schließlich beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2013 einen beachtlichen vierten Platz.

Wirklich rund wird der Ostermontag dann durch Drawing Circles. Versprochen, das Wortspiel war unbeabsichtigt, aber die Band mit Sänger Vincent Alex, dem Gitarristen Sebastian Lesch und Manuel Krzyzniewski als Percussionist lohnt sich wirklich – sofern man auf ruhige melodische Einfllüsse mit rauen Hintergründen steht. Events & Kunst im alten Schraubenwerk | Donnerstag, 21. März 2013 Events & Kunst im alten Schraubenwerk | Donnerstag, 21. März 2013 Events & Kunst im alten Schraubenwerk | Donnerstag, 21. März 2013 Events & Kunst im alten Schraubenwerk // Do 21.03.13 Boui Boui Bilk 44 Fotos Das drei erzählen dabei Geschichten aus ihren jeweiligen Leben. Die Aftershowparty entfällt in diesem Fall.

Der Eintritt beläuft sich für Samstag und Sonntag auf jeweils 20 Euro, wer nur die Aftershow-Party besuchen möchte, ist mit zehn Euro dabei. Für Ostermontag gibt es Tickets für 15 Euro, das große Kombipaket für alle drei Tage gibt es für 45 Euro. Günstiger geht es nur über TONIGHT.de - denn wir verloren 5x2 Kombipakete. Schnell sein lohnt sich, das Gewinnspiel endet am 16. April!