Stadtklang Werkstatt Festival

Kyung- il Han mischt Live-Musik-Szene weiter auf

Stadtklang Werkstatt Festival: Kyung- il Han mischt Live-Musik-Szene weiter auf Stadtklang Werkstatt Festival: Kyung- il Han mischt Live-Musik-Szene weiter auf Foto: Stadtklang

Live-Musik, lockere Stimmung und coole Gäste – die Konzertreihe Stadtklang, die seit über vier Jahren die Düsseldorfer Live-Musik-Szene mit 80 Konzerten pro Jahr aufmischt, hat vier besondere Bands eingepackt und lädt ein zum Mini-Festival in der FrenchCars-Werkstatt in Unterbilk - live von der Hebebühne.

Kyung-il Han liebt den Klang von vibrierenden Gitarrensaiten, ist immer auf der Suche nach talentierten Musikern und genießt die besondere Stimmung auf Konzerten. Der gebürtige Düsseldorfer hat mehrere Jahre mit verschiedenen Künstlern im Studio zusammengearbeitet, lebte in Berlin und Frankfurt und mischt seit 2011 die Musik-Szene in Düsseldorf gewaltig auf. "Eine bunte Live-Musik-Szene habe ich in Düsseldorf früher immer sehr vermisst", sagt Kyung. "In Berlin und Frankfurt habe ich so viele tolle Musiker kennengelernt, Konzerte und Live-Gigs besucht und mir gedacht, davon brauchen wir mehr in Düsseldorf."

Seit November 2011 hat das Team um Kyung bereits über 330 Konzerte veranstaltet und die Live-Musik-Szene nachhaltig belebt. Gleichzeitig werden neue Bühnen für Nachwuchkünstler erschaffen, die sich einem bunten Publikum präsentieren können. Stadtklang konnte so bereits einige Erfolgsgeschichten begleiten, zum Beispiel die von Jan Röttger (Finalist der ARD New Music Awards) oder dem Duo Mrs. Greenbird (Gewinner von X-Factor & Platz 1 der deutschen Album Charts).

Live-Musik in der Autowerkstatt

Jetzt will sich Kyung einen weiteren Traum erfüllen: Den Traum von eigenen kleinen Festival. "Den Plan hatte ich schon ganz lange und am 27. Februar ist es nun endlich soweit. Wir veranstalten unser erstes Werkstatt Festival." Auftreten werden die Poprock-Band Rocco Konserve aus Hagen, das Schweizer Trio um den Singer/Songwriter Fabe Vega, Sängerin Svenja Leopold und die Düsseldorfer Band Roomers. Die Autowerkstatt "FrenchCars" bietet Platz für ungefähr 300 Gäste.

Kyung blickt positiv in die Zukunft: "Dieses Festival ist der Startschuss für hoffentlich viele weitere. Denn schon im Oktober oder November soll das nächste Festival folgen." Der Vollblut-Musiker will der Live-Musiker-Szene weitere Möglichkeiten einräumen, ihr Können in unserer Stadt zu präsentieren. Auf Konzerten treffe man Menschen jeglicher Couleur und genau so eine Szene habe Düsseldorf bisher gefehlt.

Stadtklang Werkstatt Festival | Samstag, 27. Februar 2016 Stadtklang Werkstatt Festival // Sa 27.02.16 French-Cars Mehr Infos »

Ticket-Vorverkauf: Über die Facebook "Stadtklang"-Seite oder per Mail an: karten@stadtklang.org oder telefonisch unter 0211 26138139. Die Tickets kosten an der Abendkasse 10 Euro.