Das Zeltfestival Ruhr in Bochum geht in diesem Jahr in die zehnte Runde. Von Mitte August bis Anfang September lockt ein täglich wechselndes Programm Konzertgänger, Comedy- und Kabarett-Fans ins Ruhrgebiet.
Im Jahr 2008 erstmals aus der Taufe gehoben, feiert das Zeltfestival Ruhr in diesem Jahr Jubiläum: Das beliebte Spätsommer-Festival erhebt sich vom 18. August bis zum 3. September bereits zum zehnten Mal aus den Ruhrauen. Die weiße Zeltstadt gehört nun schon seit einem Jahrzehnt zu den vielseitigsten Festivals in NRW und lädt jährlich tausende Besucher zu einem Kurz-Urlaub – mitten im Naherholungsgebiet am Kemnader See auf der Grenze zu Bochum und Witten – ein.
Doch nicht nur in den Zelten geht ordentlich die Post ab. Bis zu 100 Designer und Kunsthandwerker und etwa 20 Gastronomen locken auf den "Markt der Möglichkeiten". Dieser ist seit der Gründung des Zeltfestivals fester Bestandteil des Areals. Internationale Künstler und Kunsthandwerker, Kreative und Designer bieten während der gesamten Festivalzeit ihre Produkte an.
Die Künstler stehen 2017 beim Zeltfestival Ruhr auf der Bühne
Placebo, Emeli Sandé, Andreas Bourani, LaBrassBanda, Joy Denalane, Silly, Yvonne Catterfeld, Max Giesinger, Jennifer Rostock, Sarah Connor, The Human League, Joel Brandenstein, Marco Mengoni, Frank Goosen, Gerburg Jahnke mit Gästen, Jochen Malmsheimer, Royal Republic, Dieter Thomas Kuhn & Band, 257ers, Der Dennis und viele mehr.
La Brass Banda steht am 19. August in Bochum auf der Bühne.
Foto: LBB
Am 23. August geht's mit Max Giesinger rund.
Foto: Claus Sahm
Und natürlich darf auch das Ruhrpott-Duo aus Essen nicht fehlen!
Foto: Vanessa Leißring
Ihr seid Festival-Fans und wollt noch mehr erfahren, dann hier entlang ;-).
Beats, Blumenkränze und Bungee-Jumping
Die schönsten Momente vom Parookaville
Zum Artikel »
Parookaville // So 23.07.17
Airport Weeze
116 Fotos
Parookaville // Sa 22.07.17
Airport Weeze
138 Fotos