Re-Opening unter neuer Führung

Das Café Matilda ist endlich wieder da!

Re-Opening unter neuer Führung: Das Café Matilda ist endlich wieder da! Re-Opening unter neuer Führung: Das Café Matilda ist endlich wieder da! Foto: Shutterstock.com

Wuhuuu, im Café Matilda duftet es endlich wieder nach frisch aufgebrühtem Kaffee und hausgemachter Kuchen schmückt die Theke: Ab sofort hat das beliebte Café an der Regenbergastraße in Gerresheim wieder geöffnet.

Im Sommer 2017 verabschiedete sich das Café-Team um Elke Rosenbaum-König und Markus Rosenbaum in die Betriebsferien, doch nach dieser Urlaubszeit blieb das gemütliche Café dauerhaft geschlossen. Aus gesundheitlichen Gründen konnten sie das "Matilda" nicht mehr weiterführen.

Hariva übernimmt das Café Matilda

Jetzt, knapp ein Jahr später, herrscht wieder Leben in den kleinen Räumlichkeiten, in denen man sich einfach wohlfühlen muss. Hier traf der junge Abiturient, der seine Freistunde hier verbrachte, auf die Oma von nebenan und Freundinnen, die sich zum Frühstücken verabredet hatten. Es waren die bunten Geschichten, die hier neben zahlreichen Leckereien über die Theke gingen und diesen Ort so besonders gemacht haben.

Für die Auszeit zwischendurch: Das sind die zehn schönsten Cafés in Düsseldorf Für die Auszeit zwischendurch Das sind die zehn schönsten Cafés in Düsseldorf Zum Artikel »

Und so soll's jetzt weitergehen.: "Mit Hariva haben wir einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden. Sie ist Gastroprofi und seit 20 Jahren in diesem Bereich als Vollprofi am Start", schreibt das Team auf der Facebook-Seite des Cafés. "Sie wird das Cafe Matilda im Kern so lassen wie es war und geschätzt wurde. Mit köstlichen Frühstücken, Yoghurts, Kaffeespezialitäten, hausgemachten Kuchen unter anderem auch von unserer geliebten Käsekuchen Queen."

Öffnungszeiten: Das Café hat ab sofort sieben Tage die Woche geöffnet von 9 bis 22 Uhr.

Hier gibt's was auf die Löffel!: Yomaro eröffnet endlich auch in Oberkassel Hier gibt's was auf die Löffel! Yomaro eröffnet endlich auch in Oberkassel Zum Artikel » Biergarten "Zur Sennhütte": Hier gibt's feine Küche mit Bahnromantik Biergarten "Zur Sennhütte" Hier gibt's feine Küche mit Bahnromantik Zum Artikel » Grand Pu Bar in Düsseldorf: Frühstück, Sweets und leckere Drinks Grand Pu Bar in Düsseldorf Frühstück, Sweets und leckere Drinks Zum Artikel »

Süße Abkühlung im Sommer: Die besten Eiscafés in Düsseldorf Süße Abkühlung im Sommer Die besten Eiscafés in Düsseldorf Zum Artikel »

Katze und Espresso an der Münsterstraße: Das Katzencafé in Düsseldorf hat eröffnet! Katze und Espresso an der Münsterstraße Das Katzencafé in Düsseldorf hat eröffnet! Zum Artikel »