Carlsplatz in der Altstadt

"CARL" - Das ist der neue Lieferdienst vom beliebten Wochenmarkt

Carlsplatz in der Altstadt: "CARL" - Das ist der neue Lieferdienst vom beliebten Wochenmarkt Carlsplatz in der Altstadt: "CARL" - Das ist der neue Lieferdienst vom beliebten Wochenmarkt Foto: Carlsplatz - Der Markt

Auch in Zeiten von Corona bleibt einer der wohl populärsten Wochenmärkte in Düsseldorf in Bewegung. Mit einem neuen Einkaufs- und Lieferservice namens "CARL" hat man nun am 1. Juli 2020 einen weiteren Schritt getan, um die Krise so gut wie möglich zu  meistern.

Dieser Markt kommt nicht zur Ruhe - und das ist gut so! Erst kürzlich berichteten wir über spannende Neueröffnungen wie "Pure Ice by Tim Tegtmeier" und "The Sushi Lab", in dem ihr neben jeder Menge Sushi auch japanische Klassiker wie Miso-Suppe und Gyoza einkaufen könnt.

Einen Einkaufs- und Lieferservice gibt es auf dem Carlsplatz schon seit März - die Reaktion auf die Corona-Krise erfolgte recht schnell und sicherte den Teilnehmern zum Teil das Überleben. Das Konzept wurde mit der Firma "incharge" ins Leben gerufen und stieß in den letzten Monaten auf so positive Resonanz, dass er nun "CARL" getaufte Lieferdienst auch nach Corona-Zeiten bestehen bleiben soll. Offiziell los ging es am 1. Juli 2020.

Neueröffnung: Pure Ice by Tim Tegtmeier: Eis mit Stil am Carlsplatz Neueröffnung: Pure Ice by Tim Tegtmeier Eis mit Stil am Carlsplatz Zum Artikel »

"Aber Caaarl!" 

Als Einkäufer und Assistent koordiniert der Service den kompletten Einkaufs- und Lieferprozess des Carlsplatz. Bei ihm läuft die gesamte Kommunikation zusammen und er ist sowohl für euch, als auch für die Händler vor Ort Ansprechpartner bei Fragen oder sonstigen Anliegen. Hervorzuheben ist, dass CARL für einen individuellen Einkaufs- und Lieferservice steht - und kein Onlineshop ist.

Außerdem steht fest: CARL bezieht ein eigenes Container-Büro auf dem Carlsplatz, in dem auch die Lagerung und Kühlung der Kundenbestellungen erfolgt. Dabei ist er auf allen Kanälen erreichbar: Telefonisch, per WhatsApp oder per E-Mail

Die Bestellungen werden dann entsprechend weitergeleitet. Sollten die gewünschten Waren einmal nicht verfügbar sein, meldet sich CARL mit einer Alternative zurück und ihr könnt auswählen, ob die Bestellung angepasst werden soll. So kommen die Waren von über 60 Händlern des Carlsplatz bequem zu euch nach Hause kommen.

Der besondere Wochenmarkt Tour über den Carlsplatz 52 Fotos

Lieferungen erfolgen im Stadtgebiet Düsseldorf/Meerbusch/Neuss mittwochs bis samstags zwischen 16 und 21 Uhr. Bestellungen, die bis 13 Uhr eingehen, werden noch am gleichen Tag ausgeliefert; spätere Bestellungen am folgenden Liefertag. Samstagslieferungen müssen freitags bis 17 Uhr bestellt werden.

Die Bezahlung erfolgt nach Wunsch bar bei Lieferung, per EC-/Kreditkarte oder via Überweisung/Paypal. Die Servicepauschale beträgt 7,50 Euro und entfällt ab einem Bestellwert von 125 Euro.

Weitere Dienstleistungen von CARL sind bereits in Planung und sollen in Kürze vorgestellt werden. Wir sind gespannt!

Weitere Infos findet ihr auf https://www.carlsplatz-markt.de/lieferservice

Food Explorer, Feinkost Fladi und Lakrids: Die Vielfalt auf dem Carlsplatz Food Explorer, Feinkost Fladi und Lakrids Die Vielfalt auf dem Carlsplatz Zum Artikel »

The Sushi Lab am Carlsplatz: Spannende Neueröffnung für alle Sushi-Fans The Sushi Lab am Carlsplatz Spannende Neueröffnung für alle Sushi-Fans Zum Artikel »

Sommerfest - die lange Markttafel auf dem Carlsplatz | Samstag, 23. Juni 2018 Sommerfest - die lange Markttafel auf dem Carlsplatz // Sa 23.06.18 Carlsplatz 44 Fotos

Das Carlsplatz-Kochbuch von Frank Petzchen: Eine kulinarisch-literarische Reise durch Düsseldorf Das Carlsplatz-Kochbuch von Frank Petzchen Eine kulinarisch-literarische Reise durch Düsseldorf Zum Artikel »

IceGuerilla am Carlsplatz: Deutschlands bestes Vanille-Eis gibt es jetzt auch in Düsseldorf IceGuerilla am Carlsplatz Deutschlands bestes Vanille-Eis gibt es jetzt auch in Düsseldorf Zum Artikel »

Neues Gastro-Konzept im Corona-Sommer: Pop-Up Bistro „Depot Cuisine“ im Gare du Neuss Neues Gastro-Konzept im Corona-Sommer Pop-Up Bistro „Depot Cuisine“ im Gare du Neuss Zum Artikel »

Five Guys, Peter Pane, Hans im Glück: Die Rückkehr der Burger nach Düsseldorf Five Guys, Peter Pane, Hans im Glück Die Rückkehr der Burger nach Düsseldorf Zum Artikel »