Bar Chérie, Oh Baby Anna oder Beuys Bar

Das sind die schönsten Bars in Düsseldorf

Bar Chérie, Oh Baby Anna oder Beuys Bar: Das sind die schönsten Bars in Düsseldorf Bar Chérie, Oh Baby Anna oder Beuys Bar: Das sind die schönsten Bars in Düsseldorf Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs

Szenelokal oder Kultbar, coole Beats oder Lounge-Musik, edel und schick oder liebevoll und gemütlich – in Düsseldorf gibt es viele Bars, die ihr unbedingt einmal besucht solltet. Hier gibt's unsere Lieblingsbars.

Bar Chérie in der Altstadt

Mitten im Trubel der Altstadt befindet sich eine kleine Oase – die "Bar Chérie". Hier findet ihr den Freiraum für eine kleine Auszeit vom Alltag. In dem liebevoll eingerichteten Gastraum könnt ihr neben Weinen auch hauchdünne Flammkuchen auf Holzbrettchen genießen.

Kurze Straße 2
Telefon: 0211 26109795
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 17 bis 2 Uhr und Freitag von 17 bis 5 Uhr, samstags 15 bis 5 Uhr und sonntags von 15 bis 2 Uhr.

Oh Baby Anna in der Altstadt

Der Düsseldorfer Gastronom Walid El Sheikh hat seiner ersten Bar, der Anaconda Lounge, ein gewaltiges "Facelift" verpasst. Vier Monate wurde die Bar komplett auf den Kopf gestellt - neuer Look, neuer Sound und super leckere Drinks.

Hier findet ihr weitere Fotos aus der Bar Oh Baby Anna.

Andreasstraße 11
Telefon: 021176939973
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Donnerstag: 20 bis 2 Uhr und Freitag bis Sonntag von 20 bis 5 Uhr.

Beuys Bar (image/jpeg) Auch die Beuys Bar befindet sich in der Altstadt.

Beuys Bar in der Altstadt

Der Künstler Joseph Beuys war ein umtriebiger und durchaus umstrittener Mensch. Für viele ist Beuys besonders für jene Kunstwerke berühmt, die nicht als solche erkannt wurden. Und eben jenem Beuys, der als Professor an der Kunstakademie Düsseldorf tätig war und auch 1986 in der Stadt starb, ist die neue Bar gewidmet. Diverse Kunstwerke und Portraits des Künstler zieren die Wände der Bar.

Entspannter Jazz, Soul, Old School Hip-Hop und leckere Cocktails, was will man mehr? Schaut vorbei!

Neubrückstraße 2
Telefon: 0211 21070969
Öffnungszeiten: Montag bis Donnestag 18 bis 2 Uhr und Freitag und Samstag von 19 bis 3 Uhr.

Bar Alexandra (image/jpeg) Hier seht ihr die Bar Alexander.

Bar Alexander in Unterbilk

Unterbilk wäre nicht Unterbilk, wenn es die Bar Alexander nicht geben würde. Lediglich eine Terrasse fehlt zum vollständigen Glück. Das hält die Unterbilker aber nicht davon ab, die Bar Alexander wie ihr Wohnzimmer zu behandeln. Ein echter Szenetreff!

Düsselstraße 71
Telefon: 0211 8763759
Öffnungszeiten: Dienstag von 19 bis 1 Uhr, Mittwoch bis Donnerstag von 19 bis 2 Uhr und Freitag und Samstag von 19 bis 4 Uhr.

Bar Alexander (image/jpeg) Bar Alexandra in Bilk

Bar Alexandra in Bilk

Früher mit der Bar Alexander verwandt, geht die Bar Alexandra in Düsseldorf-Bilk nun schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich ihren eigenen Weg. Die umfangreiche Cocktailkarte trumpft mit zahlreichen Klassikern auf, dazu gibt es famose Eigenkreationen wie den Key Lime Pie oder Lilith's Lemonade.

Merowingerstraße 18
Telefon: 0211 313366
Öffnungszeiten: Dienstag von 19 bis 1 Uhr, Mittwoch bis Donnerstag von 19 bis 2 Uhr und Freitag und Samstag von 19 bis 3 Uhr.

Fernsehturm (image/jpeg) Bar & Lounge M 168 - Günnewig Rheinturm

Bar & Lounge M 168 im Rheinturm

In 168 Meter Höhe könnt ihr von jedem Sitzplatz aus auf den Rhein und über Düsseldorf schauen. Die Bar hat ab 17 Uhr geöffnet und während der bekannten Öffnungszeiten des Rheinturms gibt es Kaffee und Kuchen. Auf der Cocktailkarte der Bar stehen 53 Getränke – 45 mit, acht ohne Alkohol.

Weitere Infos über die Bar im Fernsehturm gibt's hier.

Hier gibt's Cocktails mit Wahnsinns-Ausblick!

Stromstraße 20
Telefon: 0211 8632000
Öffnungszeiten: Sonntag  bis Donnerstag von 10 bis 0 Uhr, Freitag und Samstag von 10 bis 1 Uhr.

Meerbar (image/jpeg) Die Bar in der Meerbar im Medienhafen.

Meerbar im Medienhafen

Das Herzstück der Bar ist die 15 Meter lange Theke, an der zahlreiche Whiskys, Vodkas, Gins, Cocktails und weitere Drinks aus aller Welt angeboten werden. Von der Bar aus hat man einen super Blick durch die gesamten Räumlichkeiten. Gesehen und Gesehen werden ist hier angesagt ;-). Also holt die Cocktailkleider raus und los geht's!

Neuer Zollhof 1
Telefon: 0211 3398410
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10 bis 1 Uhr, Freitag bis Samstag von 10 bis 3 Uhr und Sonntag von 10 bis 1 Uhr.

Pardo Bar (image/jpeg) Pardo Bar in Unterbilk

Pardo Bar in Unterbilk

Am 1. April 2012 hat Kofler & Kompanie die gastronomische Betreuung der Bar im Düsseldorfer K21 Ständehaus übernommen. Die Pardo Bar (ehemalige "Bar am Kaiserteich") ist einzigartig durch die Gestaltung des in Kuba geborenen Künstlers Jorge Pardo, der ihr nun auch seinen Namen geschenkt hat. Sie bietet für Museumsbesucher während des Tages, aber auch am Abend außerhalb der Museumsöffnungszeiten als Szene-Bar den idealen Ort für kulinarische Genüsse oder entspannte Cocktails.

Ständehausstrasse 1
Telefon: 0211 1713020
Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr, Freitag und Samstag von 10 bis 2 Uhr und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.

Hier findet ihr weitere News aus der Gastro-Szene!