Anstelle von Burgern gibt es bald Bibimbap

Das Stier Royal schließt seine Pforten

Anstelle von Burgern gibt es bald Bibimbap: Das Stier Royal schließt seine Pforten Anstelle von Burgern gibt es bald Bibimbap: Das Stier Royal schließt seine Pforten Foto: Hans-Juergen Bauer
Von |

Das Stier Royal ist einer der ältesten Burgerläden in Düsseldorf. Am Donnerstag hat das Restaurant bekannt gegeben, dass es am Sonntag (2. Februar 2020) schließt.

Klein aber fein - auf kaum einen Burgerladen in Düsseldorf trifft das so zu wie auf das Stier Royal. Die wenigen Sitzplätze sind fast jeden Abend belegt. So mancher wartet deshalb draußen mit einem Bier, bis etwas frei wird. Reservieren geht nicht.

Am Donnerstag hat das Restaurant jedoch auf Facebook bekanntgegeben, dass es nur noch zwei Tage geöffnet hat. Für Stier-Royal-Fans dürfte das eine ziemliche Überraschung sein. Zumal nicht viel Zeit bleibt, um nochmal in einen der Burger zu beißen. „Da wir es kurz und schmerzlos machen wollen ist unser letzter Öffnungstag im STIER ROYAL in der Zimmerstraße der kommende Samstag (01.02.2020)“, heißt es in dem Post.

What’s Beef, Richie’n Rose und Co.: Die besten Burger in Düsseldorf im Social-Media-Ranking What’s Beef, Richie’n Rose und Co. Die besten Burger in Düsseldorf im Social-Media-Ranking Zum Artikel »

Warum das Restaurant plötzlich schließt, wird nicht wirklich erklärt. „Aufgrund von privaten Veränderungen haben wir uns nach 8 tollen und erfolgreichen Jahren entschlossen, den STIER ROYAL am Standort Zimmerstraße aufzugeben“, schreiben die Betreiber am Anfang des Textes.

Leer soll das Ladenlokal aber nicht bleiben. Der Nachfolger steht sogar schon fest. Nach kleinen Renovierungen soll im März oder April Folgendes passieren: „Unsere Freunde und Eure neuen Gastgeber Taehun & Eun Jin Lee betreiben schon seit einigen Jahren erfolgreich das Pozang Matcha an der Oststraße, auch bekannt unter dem alten Namen Finanzämtche, und begeistern dort die Gäste mit authentischen, koreanischen Spezialitäten. (...) Auf der Zimmerstraße werden Sie Euch in Zukunft unter anderem Bibimbap servieren, das der koreanische Ursprung aller Bowls ist, in vielen köstlichen Varianten mit den kleinen Beilagen und Suppen.“

Das Posting hat innerhalb einer Stunde bereits 99 Reaktionen und 78 Kommentare bekommen. Die meisten äußern sich traurig: „ Ich geh jetzt in den Keller sterben, einsam und alleine. Das könnt ihr doch nicht machen. Wir kamen immer aus MG zu euch! Die besten Burger und jetzt ??? Ich wünsche euch alles gute und hoffe das es nochmal ein Wiedersehen gibt“, ist etwa ein Kommentar unter dem Text. Wer noch einmal beim Stier Royal essen will, hat Zeit bis Samstagabend um 23 Uhr.

Frische Zutaten und saftige Buletten: Richie'n Rose in Oberkassel - ein Burgerladen der Extraklasse Frische Zutaten und saftige Buletten Richie'n Rose in Oberkassel - ein Burgerladen der Extraklasse Zum Artikel »

Die unendliche Geschichte, Teil 3: Burgerkette "Five Guys" kommt 2020 nach Düsseldorf Die unendliche Geschichte, Teil 3 Burgerkette "Five Guys" kommt 2020 nach Düsseldorf Zum Artikel »

Mit Alles und Scharf: Die besten Döner in Düsseldorf Mit Alles und Scharf Die besten Döner in Düsseldorf Zum Artikel »

Quelle: RP