Von frittierter Pizza bis Schweinebrötchen

Die nötigen Kalorien nach der Party in Düsseldorf

Von frittierter Pizza bis Schweinebrötchen: Die nötigen Kalorien nach der Party in Düsseldorf Von frittierter Pizza bis Schweinebrötchen: Die nötigen Kalorien nach der Party in Düsseldorf Foto: Shutterstock

Shots, Shots, Shots! Das Wochenende ruft und es zieht euch wieder in die Düsseldorfer Altstadt für unvergessliche Nächte mit euren Freunden. Nach dem Vortrinken und ausgiebigen Tanzen im Club knurrt irgendwann euer Magen. Wie soll es auch anders sein, Feiern ist ja wohl eindeutig auch ein Sport! Und mit leeren Magen lässt es sich natürlich schlecht schlafen, also muss er vor dem Heimweg noch dringend gefüllt werden.

Dafür hat Düsseldorf einiges zu bieten! Zückt eure Handys und schreibt euch unsere Tipps für eure nächste Heißhungerattacke nach dem Feiern lieber schnell auf.

Die besten Fressbuden in der Düsseldorfer Altstadt

Die längste Theke hat nicht nur viel Altbier, sondern auch tolle Foodspots für euch zu bieten! Ob Chinesisch, Burger oder Pizza - ihr habt eine riesige Auswahl.

Natürlich haben die Fast-Food Ketten eures Vertrauen auch am Wochenende für euch geöffnet. So könnt ihr euch die ganze Nacht bei McDonalds, Burger King und KFC stärken.

Mit Alles und Scharf: Die besten Döner in Düsseldorf Mit Alles und Scharf Die besten Döner in Düsseldorf Zum Artikel »

Ihr wollt Pommes? Dann hat Frietbox bis 6 Uhr für euch geöffnet. Hier bekommt ihr tolle Pommesvariationen oder auch einfach eine klassische Pommes mit Mayo. Die Pommes sind schön dick, also perfekt gegen die Alkoholmassen in eurem Bauch.

Falls ihr schon etwas früher den Heimweg antretet könnt ihr auch noch auf eine leckere Pommes bei Fritten Piet einkehren. Hier findet ihr neben normalen Pommes auch holländische Frikandel und Pommes spezial. Leider nur bis 2 Uhr, aber vielleicht für eine kurze Pause zwischen dem Tanzen geeeignet.

Für die Pizzafans unter euch haben wir natürlich auch was. Hier konkurrieren die gegenüber voneinander liegenden Pizzerien Matteo und Lupo miteinander. Beide sind sehr beliebt unter den Düsseldorfern und haben alles im Angebot, was ein betrunkenes Hirn gerne will. Unser Tipp: Pizza mit Bolognese. Nüchtern betrachtet hört sich das vielleicht nicht sooo überzeugend an, aber wartet auf die nächste Party Nacht!

Ein wenig Orient in Düsseldorf: Libanesisch essen in der Landeshauptstadt Ein wenig Orient in Düsseldorf Libanesisch essen in der Landeshauptstadt Zum Artikel »

In der Nähe der Kurze Straße findet ihr noch weitere Pizzerien, die euch den Partyabend verschönern wollen. Bei Arlecchino bekommt ihr eine Pizza mit drei Belegen für nur 5 Euro! Der perfekte Deal und das Restgeld könnt ihr direkt im Club euer Wahl in das ein oder andere alkoholische Getränk investieren.

Ihr habt Bock auf Pizza, aber wollt auch mal was anderes ausprobieren? Dann findet ihr den perfekten Laden auf der Mertensgasse: Stripes! Hier gibt es, haltet euch fest, frittierte Pizza! Wir finden, das schreit nach dem Gericht für eine lange Partynacht.

Als Nächstes haben wir für euch einen wahren Klassiker, den vielleicht schon eure Eltern mit gierig triefenden Mundwinkeln nach dem Feiern verschlungen haben: das Schweinebrötchen vom Schweine Janes an der Bolkerstraße ist legendär! Seit 1970 wird dort bereits gegrillt und ihr habt eine riesige Auswahl. Von Spießbraten bis hin zum Grillteller, ihr könnt alles haben. Aber sind wir ehrlich, das Schweinebrötchen ist und bleibt unser Favorit.

Die Konkurrenz im Schweinebrötchengeschäft findet ihr auf der Kurze Straße bei Ham Ham. Auch hier könnt ihr euch nachts mit Fleisch stärken.

Schreibt uns doch mal, welcher der beiden Läden euer Favorit ist.

Last but not least: Bei Vietnam Street Food bekommt ihr bis spät nachts chinesische Nudeln in der Box. Ob mit Hähnchen, Ente oder süß-sauer, hier könnt ihr ganz nach euren Gelüsten wählen.

Sommer in Düsseldorf: Wo es die besten Pommes Frites gibt Sommer in Düsseldorf Wo es die besten Pommes Frites gibt Zum Artikel »

Diese Düsseldorfer Restaurants bringen euch durch die Nacht

Nicht in der Altstadt gelegen, aber vielleicht eine gute Anlaufstelle für eine Stärkung nach einer Hausparty in Bilk oder einer Studi-Party an der Heinrich-Heine Uni: die Taverne Savas. Hier könnt ihr JEDEN Tag bis 3 Uhr morgens Essen. Die Karte bietet alles, was euer Herz begehrt: Tzatziki, Lammkotletts oder tolle Fischgerichte von der Tageskarte. Das Ganze mitten in der Nacht. Hört sich nach einem tollen Spot an.

"Lieblings-Grieche" Café Taverne Savas in Düsseldorf-Bilk 12 Fotos

Fünf Minuten entfernt vom Hauptbahnhof findet ihr das Laurens. Hier könnt ihr unter der Woche bis vier und am Wochenende sogar bis fünf Uhr essen! Es gibt leckere Tapas sowie Fisch- und Fleischgerichte. Hier sollte wirklich für jeden, der nachts Hunger bekommt, etwas dabei sein.

Und falls das alles nicht für euch ist, müsst ihr wohl nach dem Feiern einfach noch selber zuhause kochen, aber bei so viel Auswahl können wir uns das kaum vorstellen. Und falls doch warten hier die besten Spots für euer Kateressen: 

#Hangover: 10 Adressen für richtig geiles Kateressen #Hangover 10 Adressen für richtig geiles Kateressen Zum Artikel »

Bella Italia!: Hier gibt's die leckerste Pizza in Düsseldorf Bella Italia! Hier gibt's die leckerste Pizza in Düsseldorf Zum Artikel »

Nun auch in Pempelfort: Schweine Janes - viel mehr als nur Schweinebrötchen Nun auch in Pempelfort Schweine Janes - viel mehr als nur Schweinebrötchen Zum Artikel »