Süße Abkühlung im Sommer

Die besten Eiscafés in Düsseldorf

Süße Abkühlung im Sommer: Die besten Eiscafés in Düsseldorf Süße Abkühlung im Sommer: Die besten Eiscafés in Düsseldorf Foto: Shutterstock.com
Von |

Ein Sommer ohne Eis ist für die meisten kaum vorstellbar. Alle lieben die süße Abkühlung, die wahlweise im Becher oder in der Waffel daherkommt. Dabei gibt es bei Qualität, Geschmack und Einfallsreichtum von Eisdiele zu Eisdiele himmelweite Unterschiede. Wir haben eine kleine Auswahl an Eisdielen und Eiscafés für euch zusammengestellt! Sind eure Favoriten nicht dabei? Dann schickt uns alle Infos zu eurer Lieblings-Eisdiele an redaktion@duesseldorf-tonight.de. Wir aktualisieren die Übersicht wöchentlich.  

Die besten Eisdielen in Düsseldorf

La Vecchia Gelateria Confetti's

Ihr denkt eine Eiskugel Schokolade kann euch nicht mehr überraschen? Dann geht mal zu La Vecchia Gelateria Confetti's in Oberkassel. Wetten, dass ihr beim nächsten Mal direkt die Familien-Packung für Zuhause holt! Natürlich gibt es an der Düsseldorfer Str. 4 aber auch viele andere tolle Sorten!

Belluno

An der Helmholtzstraße 47 gibt es handgemachtes italienisches Eis ohne Schnickschnack. Das Eiscafé Belluno gehört zu den traditionsreichen Eiscafés der Stadt. Seit 1973 gibt es die Eisdiele an der Helmholtzstraße in Friedrichstadt.

Gelato 49

Im Gelato 49 an der Berger Straße 22 in der Altstadt gibt es italienische Köstlichkeiten mit natürlichen Zutaten und teilweise ungewöhnlichen Aromen. Die Rezepte stammen aus dem italienischen Bologna.

Gelato 49 in der Altstadt: Dieses Eis schmeckt nach Minze, Mandarine oder Maracuja Gelato 49 in der Altstadt Dieses Eis schmeckt nach Minze, Mandarine oder Maracuja Zum Artikel »

Eisdiele Da Forno

Seit über 100 Jahren gibt’s an der Eisdiele Da Forno glückliche Kunden. An der Schwerinstraße 1 kommen nur traditionelle Rezepte in den Becher oder die Waffel. Also natürliche Zutaten wie Blockschokolade, Nüsse und Früchte.

RollaCosta

Seit 2019 endlich auch in Düssekldorf! Rollacosta "rollt" sein Eis am Burgplatz 2 für euch und verziert den Wrap mit zahlreichen Toppings. Unbedingt mal vorbeischauen, es lohnt sich!

Rollacosta in der Altstadt: Mit Optimismus und Ice-Rolls durch Corona-Krise Rollacosta in der Altstadt Mit Optimismus und Ice-Rolls durch Corona-Krise Zum Artikel »

Nordmanns Eisfabrik

Ein Eis. Vier Läden. In der hippen Eisdiele in Flingern, Oberkassel, der Innenstadt und Meerbusch-Büderich gibt's natürlich nicht nur die klassischen Eissorten wie Schoko, Vanille und Erdbeer. Hier kommen auch gerne mal Rosmarin-Lavendel oder Caramel-Fleur-de-Sel ins Hörnchen. Die Milch kommt von Landwirten, die nach Demeter-Kriterien arbeiten. Unbedingt vorbeischauen!

Standtorte in Düsseldorf: Hermannstraße 22a, Luegallee 134, Immermannstraße 40. In Meerbusch: Dorfstraße 2a 

Ghirloni

Die Eismanufaktur an der Stockumer Kirchstraße 19 ist eine Anlaufstelle für alle Liebhaber von Fruchteis. Es wird aus frischem Obst hergestellt, schmeckt daher wie ein Biss in eine reife Frucht. Aber auch Freunde kreativer Kreationen kommen auf ihren Geschmack. Wechselweise werden ausgefallene Sorten wie Schwarzwälder Kirsche und gesalzenes Karamell angeboten. 

Café am Kölner Tor in Gerresheim: Roberto Ghirloni schließt seine Eisdiele Café am Kölner Tor in Gerresheim Roberto Ghirloni schließt seine Eisdiele Zum Artikel »

Eiscafé Pia

Wer an der Kasernenstraße 3 ein Eis bestellen möchte, braucht vor allem in den Sommermonaten Geduld. Hier stehen die Freunde des Hauses gleich von zwei Seiten an. Doch das Warten lohnt sich ;-).

Eiscafé Unbehaun

Unbehaun (image/jpeg)

Diese Eisdiele an der Aachener Straße 159 hat Kultstatus. Es beginnt mit den puristisch gestalteten Eisbechern, von denen etwa 15 Portionsgrößen wählbar sind, und endet bei der Auswahl Eissorten – fünf Stück. Vanille, Schokolade, Nuss, Zitrone und Erdbeere, welche bis zum Rand in die Becher gestrichen werden. Kenner sind sich sicher: Hier gibt's das beste Eis in Düsseldorf!

Pure Ice by Tim Tegtmeier

Handgemachtes, frisches Eis auf den Carlsplatz! Seit Ende Mai dieses Jahres können Besucher des Wochenmarkts die kühle Köstlichkeit direkt aus der Eismaschine serviert bekommen. Ein kleines, exquisites Sortiment aus acht Sorten, die nach Belieben mit eigens produzierten Toppings garniert werden können. Der neue Stand des gelernten Pâtissier Tim Tegtmeier befindet sich auf der Außenseite des Wochenmarkts am Stand G3.

Neueröffnung: Pure Ice by Tim Tegtmeier: Eis mit Stil am Carlsplatz Neueröffnung: Pure Ice by Tim Tegtmeier Eis mit Stil am Carlsplatz Zum Artikel »

Tati

Viele Düsseldorfer schwören auf das Eis von "Tati" an der Schirmerstraße 39. Angeboten wird auch leckerer Kaffee und frischer Kuchen.

Yomaro Frozen Yogurt

Es duftet nach frischen Erdbeeren, Himbeersoße und Brownies und man kann sich mal wieder überhaupt nicht entscheiden. Zahlreiche leckere Toppings wie frische Ananas, Knuspermüsli, weißer Schokolade, Physalis oder Cookies und auch die Grundmasse des so beliebten Frozen Yogurt sind unschlagbar lecker. So lecker, dass es an heißen Tagen gut und gerne mal eine Mega-Schlange vor den Eis-Läden gibt. Yomaro Frozen Yogurt gibt's in Düsseldorf an der Lorettostraße 17, am Carlsplatz 6B, an der Luegallee 41, an der Hauptstraße 18 und in Meerbusch an der Dorfstraße 26.

Yomaro (image/jpeg) Yomaro an der Lorettostraße

Gelateria La Romana

Die Gelateria La Romana wurde 1947 im Herzen des historischen Altstadtzentrums von Rimini gegründet und erhielt ihren Namen von der Tochter des Gründers und ersten Besitzers. Nach wenigen Jahren übernahm das ehrgeizige Familienoberhaupt Vito Zucchi das Unternehmen und entwickelte mit seiner blühenden Fantasie mehr als 60 hochwertige Gelato Sorten, die auch heute noch in den Gelaterien hergestellt werden. In Düsseldorf bekommt ihr das leckere Eis an der Barmer Straße 35.

Gelateria La Romana (image/jpeg)  

Eiscafé Cescon

Wir selbst waren da leider noch nicht. Aber in der ersten Woche nachdem dieser Artikel erschienen ist, haben uns sehr viele Leser darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Laden in der Auflistung fehlt: Eiscafé Cescon an der Benderstraße 21 in Gerresheim. Danke für den Tipp an alle! Wir schauen sicherlich due Tage mal auf ein oder 2 Kugeln vorbei, da wir dem Geschmack unserer Leser vertrauen! ;)

Eiszeit

Ein paar Hausnummern weiter auf der Benderstraße 101 gibt es leckeres Spaghetti-Eis und auch das Sommereris des Jahres 2020 Lemon-Erdbeer-Minze bietet eine leckere Erfrischung an heißen Tagen.

Eiscafé Weinberg

An der Brunnenstraße 46 gibt es hervorragende und außergewöhnliche Eis-Sorten und eine tolle Bedienung durch die sympathischen Eigentümer. Wer in der Nähe des Karolingerplatzes ist, sollte unbedingt mal vorbeischauen.

Eiscafé Boutique Kaiserswerth

Auch im Düsseldorfer Norden gibt’s leckeres Eis. Bei der Eiscafé Boutique am Kreuzberg 4 in Kaiserswerth können die Gäste das Eis direkt am Klemensplatz genießen. Die Karte ist genauso klassisch, wie sie bei einem italienischen Eiscafé sein muss!