Der neue Food-Trend aus New York

Riesige Milchshakes erobern Düsseldorf

Der neue Food-Trend aus New York: Riesige Milchshakes erobern Düsseldorf Der neue Food-Trend aus New York: Riesige Milchshakes erobern Düsseldorf Foto: Foto: Screenshot Instagram (instagram.com/whatsbeef)

"Epic Milkshake", "Freakshake" oder unglaublich leckere Kalorienbombe - der süße Food-Trend hat viele Namen. Wir verraten euch alle Geheimnisse der monströsen Milchshakes und wo ihr sie in Düsseldorf bekommt.

Das wohl süßeste Revival 2016 feiert der Milkshake. In unseren Köpfen gehört er in ein amerikanisches Diner der 50er Jahre, doch in New York und Sydney löst das Kultgetränk aktuell den "Cronut" und die "Rainbow Bagels" ab. Die hippen New Yorker stehen vor dem "Black Tap" ewig Schlange, nur um an der süßen Mischung aus Milch und Eis nippen zu dürfen.

Das Geheimnis, warum sich das Warten auf die süße Verführung lohnt, ist sein wahnsinniges Aussehen. Seht selbst:

Pano Black tap (image/jpeg)

Haben wir zu viel versprochen? Auf den Milkshake 2.0 kommt einfach alles drauf, es muss nur richtig süß sein. Ob Brownie, Donut, Cookies oder Zuckerwatte, nichts ist zu groß oder zu verrückt. Dazu gibt es noch eine dicke Schicht Sirup (welche schön saftig das Glas herunter laufen muss!) garniert mit Zuckerperlen oder Kekskrümmeln.

Wer so gut aussieht, erobert Instagram natürlich im Sturm. Unter dem Hashtag #Milkshake findet ihr die Zuckerbombe aktuell rund 1,5 Millionen mal.

"This Milkshake brings all the boys to the yard"

Trotz einer Millionen Kalorien wollen einfach alle so einen Wahnsinns-Milchshake. Ihr auch? Kein Problem, denn auch in Düsseldorf lassen sich die Kalorienbomben finden!

Bei What‘s Beef gibt es beispielsweise gleich sechs verschiedene Varianten. Die fettesten und unwiderstehlichsten sind der Nutella Donut Shake, der I-Scream-Shakewich und der NY-Cheese-Shake. (Ihr seht sie in unserem Titelbild.) So lecker! Mit 6 bis 9 Euro sind sie nicht billig, aber sie lassen uns den New York-Flair spüren. ;-)

Unbehaun, Yomaro, Loft und Co.: Die besten Eiscafés in Düsseldorf Unbehaun, Yomaro, Loft und Co. Die besten Eiscafés in Düsseldorf Zum Artikel » Kaffeeliebhaber aufgepasst!: Neues Café in Pempelfort: Die Brew Bar Malu Kaffeeliebhaber aufgepasst! Neues Café in Pempelfort: Die Brew Bar Malu Zum Artikel » Freakshakes im Test: So schmeckt der Monster-Milchshake Freakshakes im Test So schmeckt der Monster-Milchshake Zum Artikel »