Burger-Bratereien gibt es deutschlandweit mittlerweile an fast jeder Ecke. Ende März erscheint nun die Burger-Bibel mit den 20 besten Locations aus ganz Deutschland. Darunter ist auch ein Restaurant in Düsseldorf.
Seit mittlerweile fast drei Jahren gibt es nun "Burger-City-Guide", Deutschlands größte Burger-Community. Auf Facebook posten die Gründer Alexandra Krokha, Alexander Melendez und Marcel Risker ihre Erfahrungen, tauschen sich über die besten Burger und Restaurants aus, lassen Fans die beliebten Gerichte bewerten.
In Derendorf sind die Burger los
Grindhouse Homemade Burgers – TONIGHT.de hat den Test gemacht
Zum Artikel »
Im Medienhafen sind die Burger los
"Bob & Mary" - knackig, frisch und saftig
Zum Artikel »
TONIGHT.de testet "Hans im Glück"
Vielfältige Burgerkreationen und leckere Schorlen
Zum Artikel »
Daraus hat sich nun ein Buch entwickelt. Darin gibt es auch eine Top 20 mit den besten Burger-Läden deutschlandweit. Anhänger des Burger-Kults beschreiben darin die Qualität von Fleisch, Brötchen, Saucen und den Service. Mit neun von zehn Punkten hat es auch der Wagyu-Gruyere-Cheese Avocado-Burger aus dem What's Beef in Düsseldorf unter die Top 20 geschafft. Das einizige Manko bei What's Beef sei, dass man nur bar bezahlen könne, so die Bewertung.
Seit mittlerweile drei Jahren gibt es den Laden von Selim Varol an der Immermannstraße in Düsseldorf. Seit vergangenem Jahr gibt es einen Ableger des Restaurants in Golzheim. Auch in andere Großstädte soll das Format expandieren.
Die Burger-Bibel erscheint am 29. März 2016.
Facebook Jahresranking 2015
Das sind die 50 Düsseldorfer Gastromarken mit den meisten Fans
Zum Artikel »
TONIGHT testet Düsseldorfs Burger
Für Fleisch-Fans & Vegetarier: "Stier Royal" in Friedrichstadt
Zum Artikel »
Fleisch & Kartoffeln aus der Region
"What's Beef": Burger essen mit gutem Gewissen
Zum Artikel »