Die Kasematten am Rhein, zahlreiche Food-Festivals oder unzählige Restaurants - Düsseldorf hat in Sachen Food und Gastro einiges zu bieten. Wir stellen euch den beliebten Carlsplatz genauer vor und verraten euch unsere fünf Lieblingsspots.
Für viele Düsseldorfer ist er ein Stück Heimat - der Carlsplatz. Der älteste Wochenmarkt der Stadt hat neben traditionellen Gemüseständen und Blumenhändlern auch noch einiges mehr zu bieten. Insgesamt mehr als 60 Stände haben ihren Platz auf dem belebten Marktplatz gefunden und locken täglich zahlreiche Einkäufer und Bummler an. Wer das nächste Mal über den Carlsplatz bummelt, sollte nach diesen Ständen mal die Augen offen halten.
Geöffnet haben die Stände auf dem Carlsplatz wochentags von 9 Uhr bis 18 Uhr sowie samstags von 9 Uhr bis 16 Uhr.
Food Explorer - The world's finest food
Sie gehören zu den "jüngsten" Ständen am Carlsplatz und stehen für eine Mischung aus Entdeckergeist und Feinkost. Denn die Lust nach Neuem gibt es nicht nur auf Reise, sondern auch in der eigenen Küche. Food Explorer eröffnete Mitte April 2019 mit einer breiten Auswahl an internationaler Feinkost und regionalen Delikatessen. Hier steht der französische Berghonig neben italienischem Risottoreis, genauso wie der Marktstand mit frischem Fleisch und Live-Küche gegenüber vom Food-Explorer-Shop.
"Food Explorer" soll eine Mischung aus Einzelhandel, Gastronomie und Events sein. Demnach wird es in Zukunft auch Live-Musik, Weinverkostungen oder Ähnliches geben. Wer auf der Suche nach ausgefallenen Spezialitäten ist und Lust auf eine Expedition der Geschmacksnerven hat, kommt hier garantiert auf seine Kosten.
Ihr findet den Food Explorer Stand (schwarzes Design) hinter dem Schinken-Toni Stand.
Saftladen
Frisch gepresste Säfte gibt es nicht nur beim Sonntagsfrühstück mit Oma, sondern auch die ganze Woche über im Saftladen auf dem Carlsplatz. Ob traditionelle Fruchtsäfte oder individuelle Kombinationen - gepresst wird alles, was man durch die Presse jagen kann. Im Sortiment gibt es aber nicht nur Getränke, sondern auch frische Obstbecher, Nussvariationen und Trockenfrüchte.
Der besondere Wochenmarkt
Tour über den Carlsplatz
52 Fotos
Feinkost Fladi
Mediterranes Feeling in Düsseldorf gibt es bei Feinkost Fladi. Ob als Mitbringsel oder zum eigenen Genuss - hier gibt es hochwertige Weine, Trüffel, Oliven und Aufstriche . Der Großteil des Sortiments kommt aus eigener Herstellung und wurde ohne Geschmacksverstärker zubereitet.
Das Highlight am Stand ist der "Fladi", das Fladenbrot mit Antipasti, eigens marinierten Oliven und hausgemachten Aufstrichen. Denn das Probieren beim Einkaufen macht einen wahren Marktbummel doch erst aus!
KaffeeReich
Beim Schlendern durch die Düsseldorfer City müsst ihr nicht unbedingt bei Starbucks oder Woyton vorbeischauen - denn auch beim KaffeeReich dreht sich alles um die kleinen, schwarzen Bohnen! Hier gibt es jeden Tag frisch geröstete Kaffee- und Espressobohnen, ob zum vor Ort trinken oder für zu Hause. Hier findet ihr ein bisschen Entspannung im stresssigen Shoppingtag :-).
Lakrids
Ob als Kugel, Schnüre oder Schmecke - Lakritze kennen die meisten als dunkle, klebrige Süßigkeit. Bei Lakrids auf dem Carlsplatz gibt es die Köstlichkeit auch in zahlreichen Formen und Geschmacksvariationen. Im Sortiment sind nicht nur die klassischen Süßigkeiten zu finden, sondern auch Schokoladen oder Lakritz-Gewürze zum Kochen.
Carlsplatz hübscht sich auf
Ein Stückchen Heimat und viele Leckereien
Zum Artikel »
Kauf Dich Glücklich verrät:
"Das sind die Frühlingstrends 2019"
Zum Artikel »
Süße Abkühlung im Sommer
Die besten Eiscafés in Düsseldorf
Zum Artikel »