Ab sofort geht's auf die Straße: Das Düsseldorfer Gastro-Unternehmen Frittenwerk hat jetzt einen Foodtruck und will das kanadisch inspirierte Street Food in andere Städte bringen.
Seit drei Jahren locken die gepimpten Pommes vom Frittenwerk an den S-Bahnhof Düsseldorf-Bilk. Doch ab sofort geht's auch auf die Straße, denn das Team hat sich seinen eigenen Foodtruck gebaut. Für den Truck wurde ein 40 Jahre altes UPS-Fahrzeug restauriert und umgestaltet.
Auf der Vorderseite prangt nun ein Ahornblatt. Passend, denn die Spezialität des Frittenwerks ist das kanadische Nationalgericht Poutine. Poutine heißt so viel wie "Sauerei". Statt mit einem Klecks Ketchup oder Mayo werden die Fritten hierbei nämlich mit aufregenden Toppings und Saucen garniert. Und das kann mitunter ganz schön matschig werden. Poutine ist weit mehr als eine Beilage, vielmehr ist sie ein waschechtes Hauptgericht. Wie wär's mit dem Klassiker aus Bratensauce und schmelzenden Cheese Curds? Oder den feurigen Chili Cheese Fries? Oder doch lieber würziges Pulled Pork und süßes Pulled Chicken?
Die erste Frittenwerk-Filiale wurde am Bilker Bahnhof eröffnet. Seither kamen eine an der Schadowstraße in Düsseldorf sowie Standorte in Köln, Aachen, Essen und Frankfurt dazu.
Und so sieht das gute Stück aus:
Wo ist der Truck in den kommenden Monaten?
- 7. April: Street Food Festival Karlsruhe
- 21. April Street Food Festival Kamp Lintfort
- 28. April Street Food Festival Aachen
- 19. Mai Street Food Weekend Mannheim
- 1. Juni Street Food Festival Kassel
Auf dieser Facebook-Seite werden alle neuen Termine und Haltepunkte veröffentlicht.
Canada Day // Mi 01.07.15
Frittenwerk
55 Fotos
1. Poutine Party // So 10.05.15
Frittenwerk
57 Fotos
Pre-Opening 2. Frittenwerk // Do 09.11.17
Frittenwerk Schadowstraße
85 Fotos
It's Poutine-Time!
Zweite Frittenwerk-Filiale in Düsseldorf eröffnet
Zum Artikel »