Karl-Heinz Gatzweiler zur Corona-Krise

Auswirkungen auf Hausbrauerei "Zum Schlüssel"

Karl-Heinz Gatzweiler zur Corona-Krise: Auswirkungen auf Hausbrauerei "Zum Schlüssel" Karl-Heinz Gatzweiler zur Corona-Krise: Auswirkungen auf Hausbrauerei "Zum Schlüssel" Foto: Pictures of Life

Die ersten Meldungen, dass es bald wieder – unter strengen Sicherheitsvorkehrungen – mit dem Restaurant-Betrieb wieder losgehen soll, lässt bestimmt viele Gastronomen aufatmen. Auch wenn die Einnahmen nicht so stark sprudeln werden, wie vor der Corona-Krise. Am Dienstag meldete sich noch Karl-Heinz Gatzweiler von der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ mit verzweifelten Worten an die Presse. Es folgt seine Mitteilung:

Die Corona-Krise trifft uns, die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“, tief ins Mark. Unser Lokal im Herzen der Düsseldorfer Altstadt ist seit dem 18. März 2020 bis auf Weiteres geschlossen. Der Fassbierabsatz, welcher bei uns einen Anteil von circa 85 Prozent des gesamten Absatzvolumens beträgt, ist aufgrund der Schließungen der Gastronomie gänzlich eingebrochen. Daher geht es derzeit einzig und allein darum, die Arbeitsplätze meiner Kolleginnen und Kollegen zu sichern.

"Kein Ende in Sicht"

Da derzeit kein Ende der Situation in Sicht ist, ist es meine Hoffnung, den Absatz des Flaschenbieres im Handel zu steigern. Als besondere Aktion haben wir für unsere treuen Kunden einen „Pick-up Service“ ins Leben gerufen, an dem an zwei Samstagen Spezialbiere, die es sonst ausschließlich an bestimmten Tagen im Jahr in unserem Lokal vom Fass gibt, angeboten wurden. Die Resonanz und Bekundungen unsere Kunden hierzu waren sehr positiv - auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Um möglichst viele Bierliebhaber in unserer Heimatstadt, die mit dem Kauf von Original Schlüssel den Erhalt der Bierkultur unserer Stadt unterstützen können, zu erreichen, werden wir ab dem 6. Mai mit einem Radiospot bei Antenne Düsseldorf „on air“ sein. Mit dieser Kampagne möchten wir das „Schlüssel-Erlebnis für zu Hause“ vermitteln, denn unser Original Schlüssel schmeckt aus der Flasche wie vom Fass.

"Umbau verschoben"

Zudem haben wir den bereits geplanten Umbau des Nebengebäudes der Brauerei auf der Bolkerstraße auf unbestimmte auf Eis gelegt, bis die Auswirkungen der wirtschaftlichen Lage abschließend beurteilt werden können.

So ausgelassen wurde vor der Corona-Krise im Schlüssel gefeiert:

Rosenmontags-Party | Montag, 4. März 2019 Rosenmontags-Party // Mo 04.03.19 Hausbrauerei Zum Schlüssel 119 Fotos

Große Karnevals-Party 2 | Sonntag, 3. März 2019 Große Karnevals-Party 2 // So 03.03.19 Hausbrauerei Zum Schlüssel 48 Fotos

Legendäre Altweiberparty | Donnerstag, 28. Februar 2019 Legendäre Altweiberparty // Do 28.02.19 Hausbrauerei Zum Schlüssel 87 Fotos

Halloween Party "Hexentanz im Schlüssel" | Montag, 31. Oktober 2016 Halloween Party "Hexentanz im Schlüssel" // Mo 31.10.16 Hausbrauerei Zum Schlüssel 63 Fotos