Katze und Espresso an der Münsterstraße

Das Katzencafé in Düsseldorf hat eröffnet!

Katze und Espresso an der Münsterstraße: Das Katzencafé in Düsseldorf hat eröffnet! Katze und Espresso an der Münsterstraße: Das Katzencafé in Düsseldorf hat eröffnet! Foto: Screenshot Instagram (katzencafe_duesseldorf)

Let's kuschel. Düsseldorfs erstes Katzencafé "Catz Cafe" an der Münsterstraße 30 hat endlich eröffnet! Das Konzept: Bei Espresso und Kuchen können die Gäste Katzen streicheln und mit ihnen spielen.

Lutz Spendig hat eine ziemlich genaue Vorstellung von einem perfekten Tag: "Ich würde am liebsten meinen ganzen Tag in einem Raum mit 20 Katzen und gutem Essen verbringen", sagt er. Und das kann jetzt tun, denn am Freitag, 20. Mai, hat er an der Münsterstraße Düsseldorfs erstes Katzencafé eröffnet. Und hier ist nicht der Kunde, sondern die Katze König ;-).

Inhaber Lutz Spendig, der auch aus der TV-Show "Die Höhle der Löwen" bekannt ist, wird das Catz Cafe auch als Showroom für seine Design-Kratzbäume nutzen. Mit seinen "Kletterlettern" ist der Düsseldorfer Gründer bekannt geworden.

Die Idee des Katzencafés ist nicht neu. In vielen deutschen Städten, zum Beispiel in Köln oder München, gibt es schon Cafés dieser Art. Und alle funktionieren nach dem gleichen Prinzip: Zur Gastronomie gibt es Streicheleinheiten - sofern die Katzen denn wollen.

Alle Plätze sind schon reserviert

In den vergangenen Wochen hat Spendig die neugierigen Katzenliebhaber immer wieder mit neuen Fotos via Facebook bei Laune gehalten. Die Vorfreude unter den Usern ist riesig. Doch wer geplant hat, am Freitag zur Eröffnung vorbei zu kommen, den müssen wir leider enttäuschen, denn für den Eröffnungstag (20. April) ist keine Reservierung mehr möglich. Und auch am Samstag, 21. April, ist für zwei Personen erst um 21 Uhr wieder ein Tisch frei. In der kommenden Woche sieht's da aber schon wieder viel besser aus ;-).

Die Bewohner sind schon eingezogen:

Und so sieht's im Katzencafé aus:

Katzencafé eröffnet in Düsseldorf: Einmal Espresso und Katze, bitte! Katzencafé eröffnet in Düsseldorf Einmal Espresso und Katze, bitte! Zum Artikel »