Konzern streitet Eröffnung ab

Doch kein "Hard Rock Cafe" in Düsseldorf?

Konzern streitet Eröffnung ab: Doch kein "Hard Rock Cafe" in Düsseldorf? Konzern streitet Eröffnung ab: Doch kein "Hard Rock Cafe" in Düsseldorf? Foto: Hard Rock Café

Nahe der Königsallee: "Hard Rock Cafe" eröffnet in Düsseldorf Nahe der Königsallee "Hard Rock Cafe" eröffnet in Düsseldorf Zum Artikel » Dummer Scherz oder geniale PR-Strategie? Das angebliche "Hard Rock Cafe" in Düsseldorf ist in dieser Woche in aller Munde – Gastronomiebetreiber Dieter Schmidt wollte dieses nach eigenen Angaben noch bis März in unmittelbarer Nähe der Königsallee eröffnen, Vermutungen zufolge auf der Bahnstraße. Dienstagabend dann das offizielle Dementi seitens "Hard Rock Cafe International": In Düsseldorf sei keine Filiale der weltweiten Kette geplant. Ja, was denn nun?

dieter schmidt (image/jpeg) Laut Dieter Schmidt wird es "ganz klar eine Eröffnung in Düsseldorf geben". Der Gastronomiebetreiber Schmidt bleibt bei seiner Version und gibt sich der Online-Redaktion der Rheinischen Post gegenüber verbittert: "Was da passiert ist einfach nicht fair", er sei bereits mit Hard Rock Cafe International im Gespräch und es werde "ganz klar eine Eröffnung in Düsseldorf geben". Warum hat er dann die Facebook-Seite des "Hard Rock Cafe Düsseldorf" noch am Dienstagabend gelöscht? Vielleicht weil das Unternehmen Hard Rock Cafe International rechtliche Schritte gegen ihn prüfen will, da er ein "unautorisiertes Cafe" in der Landeshauptstadt eröffnen will.

Wem soll man also glauben? Dieter Schmidts Version gerät bei folgender Geschichte jedoch mehr und mehr ins Wanken: Die FB-Seite des "Hard Rock Cafes" in Düsseldorf bestand bereits seit September 2013 und hielt Interessierte mit aktuellen Informationen zur Eröffnung auf dem Laufenden. So postete Schmidt dort bereits ein Bild eines schwarzen Mercedes, der das Logo des neuen Hard Rock Cafes trägt. Dumm jedoch, dass der Akzent auf "Café" falsch gesetzt war beziehungsweise dort im offiziellen Markennamen keiner gesetzt wird. Schmidt antwortete daraufhin, dass dies ein Fehler sei, der demnächst korrigiert werde.

hard rock cafe düsseldorf fb (image/jpeg) Auch die Facebook-Seite trug den falschen Akzent auf "Café" - passiert einem echten Franchise-Partner so ein grober Fehler?