Das "Frânz" in Flingern ist beliebt, und das nicht nur bei den Kunstliebhabern, die sich dort in der Brasserie an der Hoffeldstraße nach den Galerie-Vernissagen auf einen Riesling und ein paar frische Austern oder Steak Frite treffen.
Seit der Eröffnung im vergangenen Jahr hatte dort Robert Hülsmann das Sagen in der Küche. Doch der geht eigene Wege und eröffnet demnächst das "Robert." im ehemaligen "Marcel's" im Medienhafen. Derweil ist Ruben Simmer im Frânz angekommen und hat bereits die weiterhin "frankophile" Karte ein wenig entschlackt: Im Mittelpunkt stehen verstärkt saisonale Gerichte, und neu ist die Plat du Jour mit wechselnden Mittagsgerichten.
"Ohne unnötiges Chichi, dafür schnell, solide und mit einem Hauch Raffinesse sollen die Gerichte sein, die Simmer gemeinsam mit Sous Chef Peter Jetten kreiert", sagt Chef Kent Steinbach.
Der 38 Jahre alte Ruben Simmer ist in Flingern kein Unbekannter: Sechs Jahre lang hat er das französische "Le Bistro du Chat Noir" an der Hermannstraße geleitet. Jetzt freut er sich auf seine neue Aufgabe.
Süßes, Deko und lecker Sushi
Ausflug ins Japan-Viertel in Düsseldorf
Zum Artikel »
Neueröffnung: Greenkarma Salads
Düsseldorfs erste Salat-Bar im Bali-Stil
Zum Artikel »
Zurheide in Düsseldorf
So sieht es im neuen Edel-Supermarkt aus
Zum Artikel »
Sir Walter, Beuys Bar oder Bar Ellington
Das sind die schönsten Bars in Düsseldorf
Zum Artikel »