Die Burgerkette "Hans im Glück" wächst rasant: München, Nürnberg, Rügen, Lübeck, Heilbronn, Wuppertal, Stuttgart, Berlin, Rosenheim, Münster, Hamburg, Flensburg, Köln, Essen, Bremen und jetzt endlich auch in unserer schönen Stadt! Burgerrestaurants schießen gerade wie Pilze aus dem Boden, aber "Hans im Glück" kann Düsseldorf trotzdem noch vertragen :-).
"Hans im Glück" an der Hammer Straße
Auf ins Glück! Am 17. November eröffnet das erste "Hans im Glück" an der Hammer Straße 38. Hier sieht man den Burger vor lauter Bäumen nicht - über 1600 Birkenstämme haben die Innenarchitekten bislang in den Hans im Glück-Filialen "verpflanzt". Die naturnahe Inneneinrichtung ist ganz typisch und soll ein Gefühl der Entspannung und Unbeschwertheit vermitteln. "Unsere Gäste sollen bei ihrem Aufenthalt durch die Leichtigkeit der Einrichtung in das besondere Lebensgefühl eintauchen: Im "Hans im Glück"-Birkenwald lässt es sich wunderbar abschalten," so Thomas Hirschberger, Gründer und Geschäftsführer der Hans im Glück Franchise GbmH. Der Medienhafen bietet mit seiner Mischung aus Denkmalschutz und neuer Architektur einen perfekten neuen Standort. Birken am Hafen - eine lustige Kombination.
TONIGHT testet Düsseldorfs Burger
Für Fleisch-Fans & Vegetarier: "Stier Royal" in Friedrichstadt
Zum Artikel »
Neues Burgerrestaurant in Düsseldorf
Saftiges Opening am 8. Juni: "What's Beef?!"
Zum Artikel »
Gastronomie in der Landeshauptstadt
Düsseldorf wird Burger-Hauptstadt
Zum Artikel »
115 Plätze wird das Burger-Paradies bieten und bei schönem Wetter warten weitere 120 Plätze auf der großen Außenterrasse auf die Gäste.
Vielfältige Burgerkreationen und leckere Cocktails
Jeder "Hans im Glück"-Burger wird mit knackfrischem Eisbergsalat, Zwiebeln, sonnegereiften Tomaten und der hausgemachten Hans im Glück Soße zubereitet. Dazu könnt ihr zwischen zwei Brotsorten wählen: Sauerteig oder Mehrkorn. Die klassischen Burger mit saftigem Rindfleisch oder gegrillter Hähnchenbrust werden mit Avocado, mit Brie und Preiselbeeren, mit Grillgemüse oder Rauke und italienischem Hartkäse kombiniert. Namen wie "Birkenwald, "Glücksschmied" oder "Stallbursche" zieren die Speisekarte.
Auch Vegetariern bietet sich eine ebenso große Auswahl an Burgervariationen, belegt mit herzhaftem Gemüse-, mediterranem Oliven und Tomaten- oder knusprigem Walnussbratling. Also mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen...
Zum Burger gibt es hausgemacht Schorlen und eine Auswahl an rund 20 Cocktails, darunter allein acht verschiedene Mojitos. Was sich hinter "Hofnarr, "Glücksbringer" oder "Goldstück" verbirgt, müsst ihr selbst "ertrinken". Guten Appetit!