Pasta wie in Italien

Hier findet ihr die besten Nudeln in Düsseldorf

Pasta wie in Italien: Hier findet ihr die besten Nudeln in Düsseldorf Pasta wie in Italien: Hier findet ihr die besten Nudeln in Düsseldorf Foto: Shutterstock, Anna_Pustynnikova

Fussili, Spagetti oder Penne. Wir alle kennen und lieben unsere Teigwaren aus Italien. Schon von Kindesalter an ziehen die meisten von uns italienische Nudeln deutschen Kartoffeln. Die Studienzeit vertieft diese Liebe nur noch weiter. Aber Nudeln kann man nicht nur mit Tomatensoße oder Ketchup essen! Es gibt unendlich viele Möglichkeiten unseren Favoriten in Gerichte zu verwandeln und wir verraten euch jetzt, wo ihr die beste Pasta in Düsseldorf bekommt!

Das Menta auf der Lorettostraße hat viel zu bieten. Die Nudelauswahl ist zwar nicht die größte, sie ist aber unfassbar gut. Ob Spaghetti mit Limonenöl und Flusskrebsen oder doch Strozzaprèti all'arrabbiàta. Wir können hier wirklich jegliche Pasta empfehlen. Ein kleines wechselndes Tagesangebot hat der kleine Italiener auch zu bieten. Hier findet ihr wirklich kleine Schätze.

Seit Ende 2017 findet ihr einen weiteren Standort in der Nähe vom Carlsplatz. In einer kleinen Gasse betreiben dort die Kinder von Luigi Mazzola, Inhaber des Menta auf der Lorettostraße, ihren eigenen kleinen Laden. Falls ihr dem Italiener in Unterbilk bereits verfallen seid, werdet ihr hier ins Schwärmen kommen! Die Pasta-Auswahl ist ein wenig größer, der Laden dafür etwas kleiner. Unser Tipp: die getrüffelte Carbonara. Danach werdet ihr eure Nudeln nur noch hier essen wollen.

Ein Tag in Düsseldorf-Unterbilk: Die Lorettostraße hat viel zu bieten Ein Tag in Düsseldorf-Unterbilk Die Lorettostraße hat viel zu bieten Zum Artikel »

Direkt an der Düssel gelegen findet ihr die Trattoria Gallo Nero. Hier findet ihr Pasta, in die man sich am liebten reinlegen würde! Im Sommer könnt ihr euch mit Blick auf die Düssel und mit einem guten Rotwein durch die Speisenkarte schlemmen. Unsere Favoriten sind eindeutig Spaghetti mit Hummerkrabben und Cherry-Tomaten und Tagliolini mit schwarzen Winter-Trüffeln.

Im schönen und beschaulichen Gerresheim haben wir natürlich auch noch einen tollen Italiener für euch gefunden! Bei da Giacomo findet ihr moderne und abwechslungsreiche Küche und natürlich PASTA! Und das Ganze im gemütlichen Ambiente. Im Sommer könnt ihr draußen in der Sonne euer leckeres Essen genießen. Natürlich haben wir auch hier wieder einen Tipp für euch. Und was sollen wir sagen, es wird wieder trüffelig. Die Tagliarini in Trüffelcreme mit gehobeltem Trüffel und die Tagliarini mit Gambas in Cherrytomaten-Weißweinsauce haben es uns angetan. Aber wer weiß, vielleicht findet ihr hier ja auch ein ganz anderes Nudelgericht, was euch überzeugt.

Zirkus in Düsseldorf-Gerresheim: Cirque du Soleil gibt drei Gastspiele Zirkus in Düsseldorf-Gerresheim Cirque du Soleil gibt drei Gastspiele Zum Artikel »

Ebenfalls in Gerresheim findet ihr das I Due Amici. Das mit Holztäfelungen ausgestattete Restaurant wirbt mit seinem familiären Charme. Und nicht nur der Laden kann überzeugen. Auch die authentische, italienische Küche zieht die Gerresheimer hierher. Vielleicht ja auch bald euch? Wir finden die „Paglia e Fiieno“ mit Lammfiletspitzen an Rosmarin und Julienne Gemüse an Tomatensoße hören sich ganz schön verlockend an. Was meint ihr?

Auf der anderen Rheinseite im schönen Oberkassel findet ihr das Spaghetti & Stars. Hier könnt ihr einen Abend lang fabelhaft zubereitete Köstlichkeiten in einer tollen Location genießen. Wir sind gespannt, welche Pastasorte euer Star des Abends wird! Lasst es uns doch wissen, wenn ihr bei dem schönen Italiener vorbeischaut. Wir hätten jetzt ziemlich Lust auf die Pasta Praline: gefüllt mit Birne in Gorgonzolasauce.

In der schönen Innenstadt, am Graf-Adolf-Platz, findet ihr das Da Noi. Das bedeutet auf Italienisch bei uns und genauso werdet ihr hier auch begrüßt. Eine gemütliche und moderne Atmosphäre macht diesen Laden aus. Es gibt wöchentliche Highlights und natürlich eine tolle Speisekarte. Tagliatelle Marinaio mit gebratenem Lachs, Scampi und Gemüsestreifen in Hummersauce lachen uns hier besonders an. Und wir sind hier zwar auf der Suche nach der besten Pasta, wollen euch aber trotzdem nicht verschweigen, dass auch die frisch gebackene Pizza sich hier mehr als nur sehen lassen kann.

Wenn ihr Lust auf ausgefallene Kreationen habt, findet ihr im Pasta Haus Il Mercato an der Friedrichstraße auf jeden Fall etwas! Hier gibt es wechselnde Wochenkarten mit Variationen wie Spaghetti mit Granatapfel, Frischkäse und Minze oder Spaghetti mit Parmaschinken und Kichererbsen. Natürlich findet ihr hier auch traditionelle Nudelgerichte wie Penne Bolognese. Egal für was ihr euch entscheidet - lecker ist es bestimmt!

Wir hoffen, ihr habt jetzt alle richtig Hunger auf leckere Nudeln bekommen und probiert einen unserer Tipps gleich aus! Falls ihr noch einen tollen Laden in Düsseldorf kennt, schreibt uns das doch gerne. Und jetzt schnell los und ran an die Pasta.

Gute Vorsätze fürs neue Jahr 2020: Hier könnt ihr gesund essen in Düsseldorf Gute Vorsätze fürs neue Jahr 2020 Hier könnt ihr gesund essen in Düsseldorf Zum Artikel »

Ein wenig Orient in Düsseldorf: Libanesisch essen in der Landeshauptstadt Ein wenig Orient in Düsseldorf Libanesisch essen in der Landeshauptstadt Zum Artikel »

Von Pasta bis Burrito, von Duisburg bis Hagen: Diese Food-Spots im Ruhrgebiet müsst ihr besuchen Von Pasta bis Burrito, von Duisburg bis Hagen Diese Food-Spots im Ruhrgebiet müsst ihr besuchen Zum Artikel »