Seit 1977 steht Jean-Claude Bourgueil in seinem Restaurant "Im Schiffchen" in Kaiserswerth am Herd. Jetzt stellt der Sternkoch sein Restaurant für die Zukunft auf.
So innovativ wie in der Küche ist er auch in seinem Gastronomiekonzept, das er immer wieder dem Zeitgeist und den Ansprüchen seiner Gäste entsprechend weiterentwickelt hat. Zusätzlich zum Schiffchen folgten unter anderem der Aalschokker, Jean-Claudes Bistro und 2012 das Enzo.
Das Schiffchen wird umgebaut
Gemeinsam mit Restaurantleiter Enzo Caso und Küchenchefin Nina Ranger startet Jean-Claude Bourgueil jetzt in die Zukunft. Im Erdgeschoss wird das mit einem Stern gekrönte "Enzo" ab Ende August als "Im Schiffchen bei Enzo" wiedereröffnet.
Enzo Caso kümmert sich als erfahrener Gastgeber seit sechs Jahren um die Gäste des Hauses. Nina Ranger absolvierte bereits ihre Ausbildung im Schiffchen und steht Jean-Claude Bourgueil seit nunmehr neun Jahren zur Seite.
Eine Mischung aus französischer und italienischer Küche
Auf der Karte werden unter "Heritage" beliebte Klassiker der französischen Küche aus dem Schiffchen sowie unter den Jahreszeiten wie "Sommer" italienisch inspirierte saisonale Gerichte stehen. Dazu wird ein Menü angeboten, von Dienstag bis Donnerstag zusätzlich ein kleines Menü. Die erste Etage kann für Veranstaltungen von 12 bis 50 Personen reserviert werden. Und natürlich wird auch Jean-Claude weiter den Kochlöffel schwingen, nur eben ein wenig seltener ;-).
Jean-Claude Bourgueil und sein Team werden weiterhin ihre Gäste auf höchstem Niveau bewirten, mit erstklassigen Produkten und erstklassigem Service. Das Restaurant ist von Dienstag bis Samstag ab 19 Uhr geöffnet. Jetzt noch bis einschließlich Samstag, 4. August, nach der Sommerpause geht's dann am Dienstag, 28. August, weiter.
Reservierungen werden unter Telefon 0211 401050 angenommen.
Adresse: Kaiserswerther Markt 9, 40489 Düsseldorf.
Dr. Kosch in Derendorf
Sternekoch macht es sich gemütlich
Zum Artikel »
Restaurant Dr. Kosch
Von der Pommesbude zum Sternerestaurant
Zum Artikel »
Jürgen Köpp
Der Sternekoch vom Niederrhein
Zum Artikel »
Kaiserpfalz, Rheinblick und schöne Cafés
Du schönes Kaiserswerth!
Zum Artikel »