Frische Zutaten und saftige Buletten

Richie'n Rose in Oberkassel - ein Burgerladen der Extraklasse

Frische Zutaten und saftige Buletten: Richie'n Rose in Oberkassel - ein Burgerladen der Extraklasse Frische Zutaten und saftige Buletten: Richie'n Rose in Oberkassel - ein Burgerladen der Extraklasse Foto: Richie'n Rose

Saftiges Fleisch, leckere Buns, selbstgemachte Soßen aus frischen Zutaten, das ist das Konzept von Richie'n Rose Burger in Düsseldorf Oberkassel. Was euch dort erwartet, erfahrt ihr von unserem Autor und Burger-Liebhaber Marius Müller!

Mittagspause! Erstmal einen Burger schnabulieren. Die TONIGHT.de-Redaktion hat sich nach einem Vormittag voller Arbeit und Terminen was gegönnt und aus rein journalistischen Gründen, dem Burgerladen Richie'n Rose - Burger No. 1 einen Besuch abgestattet. Dass wir dabei alle großen Hunger haben und die Burger absolute Spitzenklasse sind, ist natürlich reiner Zufall ;-) [Der Ordnung halber sei gesagt, dass wir am Ende die gesamte Rechnung natürlich selbst beglichen haben.]

Am Belsenplatz 3 steht ein helles Altbauhaus mit roten Backsteinen, dunkelgrünen Markisen und kleinen Holz-Tischen auf dem Gehweg. Die großen Fensterfronten verbinden bei gutem Wetter die Terrassen-Plätze mit dem Restaurant-Bereich im Gebäude. Die Fassade wirkt wie frisch restauriert und macht wirklich was her, während das Innere des Burger-Ladens einen charmanten Kontrast dazu bietet. Jetzt aber schnell hinein in die gute Stube!

Richie'n Rose außen (image/jpeg) Schönes Eckrestaurant...

Beim Betreten ist mir direkt der schöne, urige Used-Look aufgefallen, der einladend wirkt. Ich fühle mich nach ein paar Sekunden sofort heimisch. Die Tische sind rustikal aus Holz gestaltet, die Theke ist in einem Babyblau gestrichen und blättert ab, die Wände sind aus rotem Backstein, die Location ist durch und durch stimmig eingerichtet und trotz des "verbrauchten" Looks keineswegs schmuddelig. Na dann. Auf zur Platzsuche!

Richie'n Rose innen (image/jpeg) Die hellblaube Theke hat uns sofort gut gefallen.

Nachdem sich alle Kollegen voller Erwartung auf den rustikalen Holzstühlen niedergelassen haben, geht es ohne große Umschweife zum wichtigsten Part über, dem Bestellen. Da ich vorher noch nie im Richie'n Rose war, habe ich mich an meinen schon etwas erfahreneren Tischnachbarn orientiert und das "Mad Max"-Menü mit dem 160 Gramm Pattie ausgewählt. Dieser Burger besteht aus Angus Beef, Chester-Käse, Tomaten, roten Zwiebeln, Mixsalat und Frenchdressing. Dazu gibt's leckere Pommes, eine Sauce nach Wahl - bei mir die Chilli-Mayo - und eine selbstgemachte Limonade für faire 10,50 Euro im Mittagsmenü! Da gibt's nichts zu meckern! Die Preise sind insgesamt wirklich in Ordnung und starten auf der regulären Karte schon bei 7,90 Euro für den normalen Hamburger, der noch gegen einen kleinen Aufpreis beliebig gepimpt werden kann. 

Unter diesen Zeilen gibt's das kleine Burger-Kunstwerk zu bestaunen. Und ja, der Burger hat genauso fantastisch geschmeckt, wie er auf dem Bild aussieht. Da sind wir uns alle nach dem Essen einig.

Riechie n Rose Burger lecker (image/jpeg) Hungrig?

Die Qual der Wahl bei Richie'n Rose

Burger-Fans werden hier ganz bestimmt auf ihre Kosten kommen. Es gibt eine gute Auswahl von verschiedenen Burgern, die von dem klassichen Hamburger und Cheeseburger bis zu dem Italian Buffalo, einem italienischen Burger mit Büffelmozarella, reichen. Eine weitere Besonderheit ist die Fleischauswahl. Der Gast kann sich zwischen dem klassischem Beef und Premium Beef wie z.B. Angus Beef entscheiden und auswählen, ob er das Fleisch rare, medium oder well done gebraten haben möchte. 

Für alle, denen die 160-Gramm-Variante zu viel ist. Es gibt auch kleinere Burger mit einem nur 80 Gramm schweren Pattie. Aber auch Vegetariern und Veganern wird eine gute Auswahl geboten wie ein frischer Veggie Burger, mehrere Salate, Süßkartoffel Pommes und etliche selbstgemachte Dips, die geschmacklich super sind.

Für echte Freunde von Käse gibt es außerdem noch die Möglichkeit sich heißen Käse auf seinen Burger gießen zu lassen, schaut euch diesen Augenschmaus hier mal an:

Adresse und Öffnungszeiten

Ort Belsenplatz 3, 40545 Düsseldorf

Anfahrt Ausreichend Parkplätze gibt es um die Ecke, ca. 4 Gehminuten von dem Restaurant entfernt, in der Park One öffentlichen Tiefgarage (Luegallee 65) oder ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt in der Tiefgarage im Belsenpark (Greifweg 54).

Öffnungszeiten Montag bis Sonntag von 12 bis 22 Uhr.

Für die faulen Burgergeniesser unter euch, keine Sorge es gibt auch die Möglichkeit die Burger zu bestellen ;-). Auf der Homepage findet ihr den Link dazu und noch weitere Infos wie das gesamte Menü.

Ihr habt jetzt richtig Appetit bekommen? Dann hätten wir hier noch einen Event-Tipp für euch:

Endless Summer - abgesagt! | Donnerstag, 6. September 2018 Endless Summer - abgesagt! // Do 06.09.18 Richie'n Rose - Burger No.1 Oberkassel Mehr Infos »