Am Wochenende in Düsseldorf

Sushi-Festival lockt ins Boui Boui Bilk

Am Wochenende in Düsseldorf: Sushi-Festival lockt ins Boui Boui Bilk Am Wochenende in Düsseldorf: Sushi-Festival lockt ins Boui Boui Bilk Foto: Shutterstock.com

Seit Mitte vergangenen Jahres wird die Facebook-Veranstaltung "Sushi Festival Düsseldorf" fleißig gelikt und geteilt - über 50.000 User sind an dem Event interessiert. Der Ticketverkauf läuft und in wenigen Wochen soll's losgehen.

Am 29. und 30. September soll das erste Sushi-Festival in Düsseldorf im Boui Boui Bilk stattfinden - das bestätigte uns die Event-Agentur "0049 Events". Zwei Tage lang soll sich in der Location an der Suitbertusstraße 149 alles um die japanische Leckerei drehen. Die Gäste dürfen sich auf die längste Running-Sushi-Bar Europas, Karaoke, Sushi-Workshops und Live-Musik freuen.

"Itadakimasu!": So einfach lässt sich Sushi selber machen! "Itadakimasu!" So einfach lässt sich Sushi selber machen! Zum Artikel »

Echt oder nur ein Fake?

Noch im vergangenen Jahr wurde spekuliert, ob das Festival überhaupt stattfinden wird oder das Facebook-Event nur ein Fake ist. Mindestens ein User war skeptisch: "Den Fake gibt es noch immer!", schreibt Christopher K. schon am 11. Oktober 2017 an die Pinnwand der Seite. Er spielt darauf an, dass auf Facebook gar nicht so selten Seiten für Veranstaltungen erfunden werden, die es in Wirklichkeit nie geben wird.

Häufig werden von Unbekannten Seiten erstellt, auf denen sie für Veranstaltungen in einer bestimmten Stadt werben. Die dazugehörigen Veranstaltungen locken viele Facebook-Nutzer an, die sich für solche Events interessieren. Die liken dann auch die dazugehörige Seite. Auch, wenn bei der Veranstaltung gar keine genaue Location angeben ist. Und das bringt Geld, wie die Web-Detektive von Mimikama erklären. Denn viele Likes bedeuten viel Reichweite - und das ist Geld wert.

Sushi, Kimchi und Nudelsuppen: 10 Tipps für einen Besuch im Okinii Sushi, Kimchi und Nudelsuppen 10 Tipps für einen Besuch im Okinii Zum Artikel »

Save the date!

Ende April wurde der Veranstaltungsort bei Facebook bekanntgegeben und die Tickets sind in den Verkauf gegangen. Wir sind gespannt, ob sich Ende September tatsächlich tausende Sushi-Fans im Boui Boui Bilk durchs Angebot schlemmen können. Wir schauen vorbei ;-).

Tickets:

Sushi Festival Düsseldorf | Samstag, 29. September 2018 Sushi Festival Düsseldorf // Sa 29.09.18 Boui Boui Bilk 64 Fotos

Sushi Festival Düsseldorf | Sonntag, 30. September 2018 Sushi Festival Düsseldorf // So 30.09.18 Boui Boui Bilk 85 Fotos

Fischmarkt, Veggie World oder Sushi-Event: Diese Food-Festivals locken in diesem Jahr nach Düsseldorf Fischmarkt, Veggie World oder Sushi-Event Diese Food-Festivals locken in diesem Jahr nach Düsseldorf Zum Artikel »