"Tosts", frische Suppen & Salate

Snacken wie in Istanbul: "Fresh Turkish Snacks" in der Altstadt

"Tosts", frische Suppen & Salate: Snacken wie in Istanbul: "Fresh Turkish Snacks" in der Altstadt "Tosts", frische Suppen & Salate: Snacken wie in Istanbul: "Fresh Turkish Snacks" in der Altstadt Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs
Von |

Ach, in der Türkei isst man nicht ständig Dönerteller mit Pommes? Nee! Die Snacks sind viel frischer und abwechslungsreicher – daher eröffnete Cem Durel Anfang November "Fresh Turkish Snacks" in der Kapuzinergasse in der Altstadt. Hier bekommt ihr frisch belegte "Tosts", hausgemachte türkische Suppen und Salate – günstig, lecker und to go!

Fast-Food gibt es in der Düsseldorf Altstadt jede Menge – wer aber keine Lust auf Fett und Geschmacksverstärker hat, sollte beim nächsten Altstadttrip einen Stopp bei "Fresh Turkish Snacks" einlegen. Hier bereitet Cem Durel türkische Snacks zu, wie man sie auch in Istanbul bekommt, so der in der Szene bekannte Partyveranstalter: "Ich habe knapp zwei Jahre in Istanbul gelebt. Dort gibt es an jeder Ecke frische 'Tosts' und Salate. Von Döner und Pommes keine Spur." Als er das Ladenlokal angeboten bekam, setzte er spontan alles auf eine Karte, bestellte die nötigen Gastronomie-Geräte in der Türkei und legte los.

fresh turkish snacks (image/jpeg) Belegt werden die "Tosts" nach Wahl und kommen dann in den Toast-Grill - saulecker!

"Tosts", türkische Suppen und Salate

Fresh Turkish Snacks - Düsseldorf Restaurant Fresh Turkish Snacks Mehr Infos » Für gerade einmal 2,50 Euro bekommt ihr bei "Fresh Turkish Snacks" sogenannte "Tosts" aus Brot vom türkischen Bäcker – belegt wird dieses mit Sucuk (türkischer Knoblauchwurst), einem Gouda-ähnlichen türkischen Käse, sauren Gürkchen und Tomaten und kommt dann ab in den Toast-Grill. Im Winter ein absoluter Renner: Frische Tomatensuppe oder frische türkische Linsensuppe. Zum Mitnehmen gibt’s außerdem tollen Couscous- oder Bauernsalat, hausgemachten Ayran oder frischgepressten Granatapfelsaft.

Afiyet Olsun!