Weltmeisterlich schlemmen

Das sind die Sieger der "Tour de menu gusto"

Weltmeisterlich schlemmen: Das sind die Sieger der "Tour de menu gusto" Weltmeisterlich schlemmen: Das sind die Sieger der "Tour de menu gusto" Foto: RheinLust

Wenn das Wetter draußen wieder kälter wird, ist es Zeit, sich den Bauch mit allerlei Köstlichkeiten voll zu schlagen. Zu einer Schlemmerreise durch Düsseldorf und die Umgebung lud die "Tour de menu gusto" vom 8. September bis 5. Oktober ein. Knapp 10.000 Feinschmecker begaben sich auf die kulinarische Menüreise und ließen sich in den 31 teilnehmenden Restaurants verwöhnen. Nun stehen die Gewinner fest.

In Düsseldorf gingen in diesem Jahr 23 Restaurants an den Start und überzeugten durch Kreativität, Können und hervorragender Qualität, aber auch acht Restaurants im Umland stellten sich dem Wettbewerb. 

Tour de menu gusto 2014: Weltmeisterlich Schlemmen im Casa Leone Tour de menu gusto 2014 Weltmeisterlich Schlemmen im Casa Leone Zum Artikel »

In der Kategorie "Curry, Safran, Thymian und Co." gewann das "Ratatouille", was natürlich besonders Inhaber Sam Keshvari freute. In der Kategorie "Hirsch, Kaninchen und Co." siegte das Restaurant "Die Ente" unter Roswitha Bonacker und Hans Mikolajczyk.

Von den Gourmets in der Kategorie "Kürbis, Landschwein, Pfifferlinge und Co" wurde die "Landpartie im Fachwerk" aus Hilden gewählt, ein Düsseldorfer Restaurant ist allerdings auf dem zweiten Platz: Das "U.Land" unter Noah Wang platzierte sich knapp dahinter.

Tour de menu gusto 2014: Schlemmt euch durch den Herbst! Tour de menu gusto 2014 Schlemmt euch durch den Herbst! Zum Artikel » "tour de menu 2014": "Ratatouille": Französisches Bistro mit Flair in Pempelfort "tour de menu 2014" "Ratatouille": Französisches Bistro mit Flair in Pempelfort Zum Artikel » Tour de Menü - Siegerehrung und Abschlussfeier | Montag, 28. April 2014 Tour de Menü - Siegerehrung und Abschlussfeier | Montag, 28. April 2014 Tour de Menü - Siegerehrung und Abschlussfeier | Montag, 28. April 2014 Tour de Menü - Siegerehrung und Abschlussfeier // Mo 28.04.14 Seifenfabrik Dr. Thompson's 81 Fotos

Der Preis in der Kategorie "Languste, Seeteufel, Steinbeißer und Co." geht nach Willich. Die Gourmets entschieden sich für "Lepsy's - Das Fischrestaurant" . Auch hier wurde aber ein Restaurant der Landeshauptstadt auf den zweiten Platz gewählt: "Andrej's Oyster Bar und Restaurant" von Andrej Urosevic freute sich über das guten Abschneiden.

Die Düsseldorfer waren fleißig: Insgesamt wurden 4000 Bewertungen für die Tour eingereicht. "Preis/Leistung", "Qualität" und "Service" wurden bewertet. Die nächste Gelegenheit an der kulinarische Menüreise teilzunehmen, bietet sich im Frühjahr bei der nächsten "Tour de menu". Diese findet vom 26. Februar bis 29. März 2015 statt.