Probleme mit der Abluftanlage

What's Beef in Golzheim ist dicht!

Probleme mit der Abluftanlage: What's Beef in Golzheim ist dicht! Probleme mit der Abluftanlage: What's Beef in Golzheim ist dicht! Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs

Im Herbst 2015 wurde die zweite "What's Beef"-Filiale in Düsseldorf an der Uerdinger Straße in Golzheim eröffnet. Jetzt bleibt der Grill wieder kalt, denn Probleme mit der Abluftanlage haben Geschäftsführer Selim Varol zur Schließung gezwungen.

"Bitte besuchen Sie uns in unserer Filiale auf der Immermannstraße 18" - mit diesen Worten werden jetzt die Gäste begrüßt, die noch unwissentlich bei What's Beef an der Uerdinger Straße 25 in Golzheim vorbeischauen. Am Montagnachmittag hat Selim Varol auf Facebook die Schließung der Golzheimer Filiale verkündet.

What's Beef (image/jpeg) Das war's...

"Wie vielen bekannt ist, haben wir seit mehr als einem halben Jahr in unserer Filiale in Golzheim ein Problem mit unserer Abluft-Anlage und konnten deshalb den Betrieb nur bedingt mit einem Alternativ-Program aufrecht halten. Diese unglückliche Situation hat sich nicht nur bei der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sondern auch bei der Qualität unserer Produkte niedergeschlagen, hierfür nochmals ein großes Sorry und meine Bitte um euer Verständnis", schreibt Selim auf der What's-Beef-Facebook-Seite.

"Leider haben wir bis heute keine Genehmigung für das von uns benötigte Abluftsystem bekommen und sind deshalb gezwungen, schweren Herzens den Betrieb in Golzheim ab sofort einzustellen. Wir würden uns sehr darüber freuen, euch in unserer Filiale auf der Immermannstraße 24 wiederzusehen", heißt es in dem Posting weiter.

Seit Monaten gab es aufgrund von Geruchsbelästigung Ärger mit den Nachbarn und das Küchen-Team konnte nur sehr eingeschränkt das gewohnte Angebot servieren. Statt frisch gegrillten Patties gab's Pulled Beef, statt krossen Pommes Nachos. Die Gäste waren enttäuscht und teilten ihren Unmut auch in den sozialen Medien. "Jetzt mussten wir den Schlussstrich ziehen", sagt Selim Varol auf Nachfrage unserer Redaktion. "Wir können unsere Kunden nicht weiter enttäuschen."

Fehlende Genehmigungen

Schon vor der Eröffnung des Burger Ladens in Golzheim gab's Probleme. Eine fehlende Konzession vom Ordnungsamt führte dazu, dass das Opening immer wieder verschoben werden musste.

Und auch bei der Eröffnung des ersten Lokals im Juli 2013 an der Immermannstraße lief nicht alles rund. Damals hatte Varol den Restaurantbetrieb gestartet, obwohl das Ordnungsamt die Konzession noch nicht erteilt hatte. Nach einer Ermahnung entschied sich die Behörde sogar dazu, das Geschäft mit Siegel zu verschließen. Varol erklärte damals, dass ihm nicht bekannt gewesen wäre, dass er eine neue Konzession brauche.

Neues aus dem Burger-Haus  | Mittwoch, 17. Dezember 2014 Neues aus dem Burger-Haus  | Mittwoch, 17. Dezember 2014 Neues aus dem Burger-Haus  | Mittwoch, 17. Dezember 2014 Neues aus dem Burger-Haus // Mi 17.12.14 What's Beef 24 Fotos Double Up - Opening Party | Freitag, 23. Mai 2014 Double Up - Opening Party | Freitag, 23. Mai 2014 Double Up - Opening Party | Freitag, 23. Mai 2014 Double Up - Opening Party // Fr 23.05.14 What's Beef 70 Fotos Presse-Lunch zur Restaurant-Erweiterung | Donnerstag, 15. Mai 2014 Presse-Lunch zur Restaurant-Erweiterung | Donnerstag, 15. Mai 2014 Presse-Lunch zur Restaurant-Erweiterung | Donnerstag, 15. Mai 2014 Presse-Lunch zur Restaurant-Erweiterung // Do 15.05.14 What's Beef 67 Fotos

Bob & Mary, Stier Royal oder What's Beef: TONIGHT-Burger-Guide für Düsseldorf Bob & Mary, Stier Royal oder What's Beef TONIGHT-Burger-Guide für Düsseldorf Zum Artikel »