Black Desert | Koreanisches MMORPG

Knackiger Po? Check! Sportliche Taille? Check!

Black Desert | Koreanisches MMORPG: Knackiger Po? Check! Sportliche Taille? Check! Black Desert | Koreanisches MMORPG: Knackiger Po? Check! Sportliche Taille? Check!
Von |

Blick über den Tellerrand: Black Desert ist ein koreanisches MMORPG von Pearl Abyss und kommt mit einem unglaublich detaillierten Charakter-Editor daher.

Zu meiner persönlichen Schande muss ich gestehen nicht jeden Charakter-Editor zu kennen, aber das im nachfolgenden Video Gezeigte habe ich in dieser Qualität noch in keinem anderen (westlichen) MMORPG gesehen. 

Black Desert (oder koreanisch: 검은사막) ist ein typisches Fantasy-MMORPG, welches auf Pearl Abyss' eigener Black Desert Engine läuft. Diese wurde speziell für dieses Spiel erstellt und liefert die Möglichkeit epische Landschaften und großangelegte Schlossbelagerungen visuell ansprechend umzusetzen. 

Korea-typisch (und eigentlich mittlerweile auch "Rest der Welt"-typisch) kommt auch Black Desert als free2play-Titel daher und soll im Laufe des Jahres finalisiert werden: Die Closed Beta läuft seit Oktober 2013.

Interessant: Neben der obligatorischen PC-Version befinden sich die Entwickler auch im Gespräch mit Sony Computer Entertainment. Mal schauen, ob es für eine PlayStation 4 Version reicht, eine Umsetzung für den Westen ist jedenfalls noch weit entfernt, wenn nicht komplett auszuschließen.

Hinter diesem Link kommt Ihr zur offiziellen Homepage von Black Desert.