Die Siedler: Königreiche von Anteria | Ubisoft

Blue Byte siedelt um

Die Siedler: Königreiche von Anteria | Ubisoft: Blue Byte siedelt um Die Siedler: Königreiche von Anteria | Ubisoft: Blue Byte siedelt um
Von |

Überraschende Ankündigung: Ubisoft möchte "Die Siedler" mit "Königreiche von Anteria" neu aufleben lassen.

Damit hat niemand gerechnet: Noch 2014 will Ubisoft das allseits beliebte Siedler-Franchise fortführen. Der CGI-Trailer zeigt, wie verschiedene Kämpfer gegen ein großes, trollartiges Wesen kämpfen. Nachdem das Vieh erledigt wurde, kehren die Siedler mit der aus Diamanten bestehenden Beute zurück in die florierende Stadt.

"Siedeln" bleibt also weiterhin das übergreifende Thema. Der Kampf gegen den Troll hingegen deutet auf eine Quest-Mechanik hin - leider sind die Infos zum Spiel noch sehr dünn gesät. Aufgrund der Spontanität der Ankündigung tippen wir einfach mal auf eine Fortführung der erfolgreichen Online-Marke, würden uns aber ebenso sehr mal wieder über ein "richtiges" Siedler-Spiel freuen. 

Die Siedler: Königreiche von Anteria soll noch dieses Jahr für PC erscheinen.