Dragon Age: Inquisition | "The Hero of Thedas" Trailer

Auf den Spuren der Helden

Dragon Age: Inquisition | "The Hero of Thedas" Trailer: Auf den Spuren der Helden Dragon Age: Inquisition | "The Hero of Thedas" Trailer: Auf den Spuren der Helden
Von |
Dragon Age: Inquisition | "The Hero of Thedas" Trailer Auf den Spuren der Helden 6 Fotos

Mit der Veröffentlichung von "Dragon Age: Inquisition" am 20. November nähert sich eines der größten Rollenspiel-Highlights des Jahres mit großen Schritten. Wir zeigen den neuen Trailer.

Abseits vom neuen Trailer sind über die letzten Wochen einige neue Infos zum dritten Teil der Dragon Age Saga aufgetaucht. Die erste Neuigkeit scheint vor allem ein zwinkerndes Auge gegenüber Ubisoft zu sein, welche kürzlich verkündeten, dass Assassin's Creed Unity sowohl auf Xbox One, als auch PlayStation 4 mit einer Auflösung von 900p und 30 Frames pro Sekunde laufen würde: Demnach soll Dragon Age: Inquisition auf PlayStation 4 in schnieken 1080p laufen, während die Xbox One Version "nur" auf 900p kommt. 

Wer den Titel lieber auf PC zocken will, darf sich auf die grafisch wohl stärkste Version freuen. Um jedoch soweit zu kommen, empfiehlt Bioware Euch mindestens einen AMD 6-Kern oder einen Intel Quad-Core Prozessor, sowie eine AMD Radeon HD7870 oder Nvidia GeForce GTX 660 Grafikkarte verbaut zu haben. Obendrauf sollten 8 Gigabyte Arbeitsspeicher kommen, während die Installationsgrößte mit 26 Gigabyte sogar recht knapp - allen voran im Vergleich zu anderen, aktuellen Spielen - ausfällt. 

Die oben angehängten Screenshots stammen übrigens aus der PC-Version. Hier nochmal zwei der Screenshots in groß:

  7948_aee6dfba2d988a8e604a57dc96648b11_800x600r (image/jpeg)

7950_d6e13b6f2fbac3e7d0e42423081003fd_800x600r (image/jpeg)

Desweiteren wurde Dragon Age: Inquisition mittlerweile auch von der USK mit einer Altersfreigabe "Ab 16 Jahren" gekennzeichnet. Dies überrascht insofern, dass beide Vorgänger noch ein USK-18-Siegel aufgedrückt bekommen haben. Dennoch soll der dritte Teil ungeschnitten und komplett auf Deutsch synchronisiert in Deutschland erscheinen. 

Weitere Infos zum Spiel findet Ihr hinter diesem Link.

Dragon Age: Inquisition erscheint am 20. November für Xbox One, PlayStation 4 und PC, sowie PlayStation 3 und Xbox 360. 

Vorbestellen könnt Ihr den Titel hinter diesem Link auf amazon.de.