E3 2014 Nintendo Konferenz

Super Smash Bros., Zelda und die Zukunft der Wii U

E3 2014 Nintendo Konferenz : Super Smash Bros., Zelda und die Zukunft der Wii U E3 2014 Nintendo Konferenz : Super Smash Bros., Zelda und die Zukunft der Wii U
Von |

Es ist vollbracht: Mit Nintendo findet die letzte "große" Pressekonferenz der diesjährigen E3 2014 ein Ende. Das ganze Info-Paket zu Zelda, Bayonetta 2 und den neuen Pokémon Spielen gibt es hier!

Zwar darf man leider kein großes Publikum, gröhlende Menschenmassen und eine fette Lichter-Show erwarten, dafür konnte Nintendo in Sachen neuer Videospiele punkten. 

Die Nintendo Konferenz findet Ihr hinter diesem Link auf nintendo.de!

Hinter diesen Links kommt Ihr zu unseren anderen Zusammenfassungen:

Hier geht's lang zu Microsoft (Halo 5! Forza Horizon 2!)
Hier geht's lang zu EA (Dragon Age: Inquisition! Battlefield Hardline!)
Hier geht's lang zu Ubisoft (Assassin's Creed: Unity! Rainbox Six: Siege!)
Hier geht's lang zu Sony (Little Big Planet 3! Uncharted 4!)

Nintendo beginnt seine "Konferenz" (alias Videozusammenschnitt) grandios mit einer Knetfiguren-Parodie aller Gerüchte und Fan-Wünsche vor der E3: Knet-Reggie-Fils-Aime betritt die Bühne und kündigt groß an, dass kein "neues Mario Game" gezeigt werden würde. Das Versprechen wird zwar später gebrochen, aber das "Feeling" stimmt. Nintendo hört auf seine Fans!

1.) Super Smash Bros. wird gezeigt. Die 3DS Version nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung und soll bereits am 3. Oktober veröffentlicht werden. Die Wii U Version hingegen läuft weiter unter dem vagen "Winter 2014" Termin. Hoffen wir, dass es nicht doch noch nach 2015 rutscht!

In Sachen Neuigkeiten zu Super Smash Bros. gibt's Mii-Kämpfer (Boxer, Schütze und Schwertkämpfer), sowie neues Spielzeug für's Gamepad: Amiboo heißen die Figuren, welche Ihr einfach auf Euer Pad stellen könnt, um die Inhalte zwischen Figur und Spiel zu synchronisieren. 

Als Figuren geplant sind u.a. Mario, Donkey Kong, Pikachu, Link, der Wii Trainer (WTF?) und viele mehr. Doch NIntendo geht mit der Amiboo-Toys-Linie noch einen Schritt weiter und plant bereits Figuren zu Mario Kart 8, Disney Infinite, Skylanders und vielen weiteren, zukünftigen Titeln. Was natürlich NICHT genannt wird ist eine Preisempfehlung für die Figuren - da sind wir mal gespannt!

2.) Yoshi darf mal wieder ran: Yoshi's Wool World setzt auf den bereits in Kirby's Epic Yarn (Wii) etablierten Wollstoff-Look. Zuckersüß!

3.) Die aus Super Mario 3D World bekannten Toad-Level bekommen ihr eigenes Spiel verpasst: Captain Toad - Treasure Tracker! Ein kurzer Trailer zeigt den Titel, der im Winter für die Wii U erscheinen soll.

4.) The Legend of Zelda! Endlich! Die "weitläufige Welt" wird so betont und debattiert, dass man schnell davon überzeugt ist, dass Nintendo noch nie ein GTA gespielt hat. Nach zahlreichen Anpreisungen wie "groß und weit" die neue Welt doch ist, gibt's endlich erstes Spielmaterial zu sehen. Schade: Die gezeigte Szene wirkt arg geskriptet, gibt aber den bislang besten Eindruck vom Spiel. 

Um's kurz zu machen: Die Landschaften sind unglaublich detailliert und das Spiel kommt im Cel-Shading-Look daher. Letzterer fälllt zwar nicht ganz so krass aus, wie bei Wind Waker, gibt dem Titel aber dennoch einen einzigartigen Comic-Look. Wer jetzt Angst vor einem kleinen "Knirps"-Link hat, darf aufatmen: Das Design der Figuren ist deutlich erwachsener, als in Wind Waker. 

Wir sagen einfach mal spontan: Top! Alle Daumen hoch! The Legend of Zelda (noch ohne Untertitel) kommt 2015 exklusiv für die Wii U.

5.) Was wäre eine Nintendo-Konferenz ohne Pokémon? Demensprechend überrascht die Ankündigung von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphier nicht wirklich. Mega Evolution, wir kommen! Beide Titel sollen am 28. November 2014 für den Nintendo 3DS erscheinen. 

6.) Von niedlich zu sexy: Bayonetta schnetzelt sich durch einen neuen Action-Trailer. Allerdings gibt es noch immer keine Infos zum Veröffentlichungstermin von Bayonetta 2 - anstelle dessen gibt's die Info zu einer speziellen Collector's Edition inklusive Bayonetta 1. Sehr cool!

Sahnehäubchen obendrauf: Teil 1 wird mit Zelda und Metroid-Skins für die schnieke Hexe aufgewertet.