Far Cry 4 | E3 2014 Trailer und Gameplay-Video

Elefanten laufen Amok

Far Cry 4 | E3 2014 Trailer und Gameplay-Video: Elefanten laufen Amok Far Cry 4 | E3 2014 Trailer und Gameplay-Video: Elefanten laufen Amok
Von |
Far Cry 4 | E3 2014 Trailer und Gameplay-Video Elefanten laufen Amok 6 Fotos

Eine der einprägsamsten Szenen der Far Cry 4 Demo: Nachdem der neue Held das Feuer auf die MIliz eröffnet, laufen mehrere Elefanten Amok.

Der Ausschnitt ist nicht besonders lang, zeigt aber deutlich wie sehr Ubisoft auch beim neuesten Serienableger die Tierwelt der fiktiven Himalaya-Region Kyrat ins Spiel integrieren will. So trampeln die Dickhäuter Eure Gegner platt oder rammen Autos von der Straße: Beeindruckend! Das erinnert stark an das bereits in Far Cry 3: Blood Dragon erpropte Feature wilde Dinos auf seine Gegner zu hetzen. 

Den Beginn der Geschichte, welche wieder mit einem besonders fiesen Bösewicht aufwarten kann (ob er an "Vaas" herankommt, muss sich noch zeigen!), könnt Ihr im folgenden Video nachverfolgen:

Außerdem gab's im Rahmen der E3 Konferenz von Sony noch ein mehrminütiges Video vom Spiel selbst zu sehen, welches Euch viele der neuen Features vorstellt.

Da der Titel diesmal in den Bergen spielt und sehr "vertikal" aufgebaut ist, packt unser neuer Held natürlich eine Kletterausrüstung und einen Wingsuit mit ein: Man weiß ja nie, wann man auf der Flucht vor der Miliz von einem Berg springen muss. Im Video geschieht letzteres sogar aus einem fahrenden Truck heraus.

4143_3ef9ae04d03c44c8cf0f9a809b909a3d_800x600r (image/jpeg)

 

Kurz gesagt: Mit Far Cry 4 erwartet uns am 18. November wieder ein erstklassiger Ego-Shooter! Bislang ist der Titel nicht nur für die "Next Gen" und PC, sondern auch für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt.

Wir sind gespannt, wie sich das bislang gezeigte, visuell hervorragende Spiel auf der alten Generation schlägt!

Achja, die obligatorische Collector's Editon wurde natürlich auch schon vorgestellt:

4147_48686acc1a8351c7cf5820d79eb269a4_800x600r (image/jpeg)