Cosplayer, Games, coole Stände und jede Menge Merchandise

Guckt ihr Gamescom!

Cosplayer, Games, coole Stände und jede Menge Merchandise: Guckt ihr Gamescom! Cosplayer, Games, coole Stände und jede Menge Merchandise: Guckt ihr Gamescom! Foto: Tonight.de / Lukas Albers / Daniel Hecht

Nach drei Tagen "Gamescom" fühlt man sich ein wenig so, wie nach einem Marathon. Doch noch gönnen wir uns keine Pause, sondern servieren euch die schönsten Eindrücke der letzten Tage!

Noch bis einschließlich Samstag (25. August) läuft die Gamescom in Köln. Wir haben bereits drei Tage hinter uns - und unsere Füße dampfen vom Durchstreifen der riesigen Hallen. Von 11 bis 17 Uhr geht hier fast gar nichts mehr: Auf dem Messe-Boulevard ziehen so viele Menschen jeglichen Alters umher, dass es einem ganz schummrig im Kopf wird. Natürlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei: jede Menge Cosplayer!

Gamescom City Festival | Freitag, 24. August 2018 Gamescom City Festival // Fr 24.08.18 Ganze Stadt 131 Fotos

Auch das Design einiger Stände konnte sich mal wieder blicken lassen: Passend zum neuen "Shadow of the Tomb Raider" durften die Besucher am Square Enix Stand auf eine Maya-Pyramide klettern. Am Bethesda-Stand gab es natürlich einen riesigen Vault - passend zu Fallout 76 - während Blizzard mit einem lustigen Greifautomaten mit Overwatch-Figuren auf das riesige Areal in Halle 7 lockte.

Einen der coolsten Stände lieferten die Jungs und Mädels von Epic Games ab: Rund um das unglaublich populäre Phänomen "Fortnite" ist ein Ort entstanden, an dem man sich für Stunden austoben durfte - im wahrsten Sinne des Wortes, denn Bullenreiten, Stabkämpfe und eine Seilbahn über den Stand hinweg sorgten für Adrenalin pur!

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch insgesamt über 200 Fotos von der Gamescom 2018:

Von "Wo parken?" bis zu den "Goodies": 20 Survival-Tipps für die Gamescom 2019 Von "Wo parken?" bis zu den "Goodies" 20 Survival-Tipps für die Gamescom 2019 Zum Artikel »

Ebenfalls sehenswert sind natürlich unsere Video-Eindrücke, bei denen Kollege Ludwig mal wieder zur Höchstform aufgelaufen ist:

Unsere Fotos vom Gamescom City Festival 2018

Neben der Gamescom hat sich das "Gamescom City Festival" über die letzten Jahre fest im Herzen der Stadt etabliert: Neben nationalen und internationalen Top-Acts lassen sich auch viele kölsche Urgesteine auf den zahlreichen Bühnen der Stadt blicken. Diesmal mit dabei waren unter anderem "Fünf Sterne Deluxe" und die "Antilopen Gang".

Abseits der Bühnen gibt es dabei auch wieder ordentlich was für zwischen die Beißerchen: Auf dem Street Food Markt locken zahlreiche Food Trucks mit leckeren Speisen aus aller Welt.

Alle Infos auf einen Blick: Gamescom 2019: Das erwartet euch in Köln! Alle Infos auf einen Blick Gamescom 2019: Das erwartet euch in Köln! Zum Artikel »

Alle Infos zur Gamescom 2018

Gamescom 2016 | Donnerstag, 18. August 2016 Gamescom 2016 // Do 18.08.16 Messe Köln 217 Fotos

Gamescom 2015 | Donnerstag, 6. August 2015 Gamescom 2015 // Do 06.08.15 Messe Köln 57 Fotos

Gamescom Rückblick auf 2017, 2016 und 2015