League of Legends in Zahlen

27 Millionen Spieler pro Tag

League of Legends in Zahlen: 27 Millionen Spieler pro Tag League of Legends in Zahlen: 27 Millionen Spieler pro Tag
Von |

Es ist immer schwierig an aktuelle Zahlen zu Dauerbrennern wie League of Legends zu kommen, weswegen wir uns natürlich immer freuen von Riot Games höchstpersönlich mit neuen Zahlen versorgt zu werden. 

Na dann mal los, tief durchatmen, Brille zurechtrücken und ab damit! 2014 sehen die Spielerzahlen von League of Legends folgendermaßen aus:

Mehr als 67 Millionen Spieler jeden Monat! Vergleich zum Oktober 2012: mehr als 32 Millionen monatlich aktive Spieler.

Mehr als 27 Millionen spielen League of Legends jeden Tag! Zum  Vergleich: Im Oktober 2012 waren es "nur" 12 Millionen. 

Während der täglichen Spitzenzeiten spielen mehr als 7,5 Millionen Menschen gleichzeitig League of Legends. Im März 2013 waren es noch 5 Millionen, im Oktober 2012 waren es 3 Millionen. 

Verdammt, das ist tatsächlich harter Tobak, wenn man bedenkt, dass League of Legends ganz gehörig mehr Ausdauer und Spielfertigkeit benötigt, als beispielsweise eine Runde Candy Crush Saga. Letzteres wurde bis November 2013 über 500 Millionen mal über Facebook, iOS und Android Geräte heruntergeladen. Da kann man fast glücklich sein, dass man League of Legends nicht auch noch über Handy zocken kann...

Mit 27 Millionen Spielern täglich rutscht League of Legends übrigens auf Platz 45 der größten Länder der Welt. Holland kommt auf knapp 17 Millionen Einwohner. Belgien auf knapp 12 Millionen. Oder kurz: Stellt Euch einfach vor Holland und Belgien würden sich jeden Tag komplett mit allen Einwohnern in League of Legends einloggen. JEDEN Tag. Wahnsinn.

Ihr wollt selbst mal reinschauen? Dann folgt diesem Link hier.

Ihr habt reingeschaut aber keinen Plan? Dann solltet Ihr mal in unserem ausführlichen League of Legends Ratgeber stöbern!