Mario Kart 8 | Nintendo zeigt DLC-Trailer zur Excitebike-Arena

"Vrrrrmmmm!"

Mario Kart 8 | Nintendo zeigt DLC-Trailer zur Excitebike-Arena: "Vrrrrmmmm!" Mario Kart 8 | Nintendo zeigt DLC-Trailer zur Excitebike-Arena: "Vrrrrmmmm!"
Von |
Mario Kart 8 | Nintendo zeigt DLC-Trailer zur Excitebike-Arena "Vrrrrmmmm!" 23 Fotos

Wer tatsächlich schon mal Hand an Excitebike gelegt haben sollte, der wird unweigerlich dieses Geräusch damit in Verbindung bringen: "Vrrrrrrrmmmmmm." Jetzt widmet Nintendo dem NES-Klassiker einen eigenen Kurs in Mario Kart 8.

Langsam aber sicher verdichten sich die Informationen zum ersten, großen Download-Paket für Mario Kart 8: Dass dabei 8 neue Strecken, 3 neue Fahrer und 4 neue Karts auf uns zukommen, wissen wir seit der Ankündigung. Fragezeichen ranken sich jedoch weiter um den genauen Termin (bislang nur "November") und die enthaltenen Kurse, welche sich in zwei neue Cups gliedern: Den Triforce-Cup und den Egg-Cup

8113_f981640d5eb46a8d5b7630f6ffc63917_800x600r (image/jpeg)

Der erst kürzlich vorgestellte Retro-Kurs Yoshi's Circuit findet definitiv im Egg-Cup statt, die jetzt angekündigte Hommage an Excite Bike wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Triforce-Cup landen. Der Clou der neuen Strecke: Bei jedem Neustart ändert sich das Layout des ovalen Kurses!

Bislang wissen wir noch über drei weitere Kurse Bescheid: Wario's Goldmine, sowie ein Kurs im F-Zero- und ein weiterer Kurs im Zelda-Setting.  Wenn sich die neuen Kurse an die alte Richtlinie halten (Triforce-Cup mit brandneuen Strecken und Egg-Cup mit aufgehübschten Retro-Strecken), dann können wir folgendes festhalten:

Egg-Cup

Yoshi's Circuit
Wario's Goldmine
[noch geheim]
[noch geheim]

Triforce-Cup

Excitebike Arena
F-Zero Kurs
Zelda Kurs
[noch geheim]

Das Fahrerfeld hingegen ist mittlerweile komplett: Prinzessin Peach im Katzenkostüm, Mario im Tanooki-Kostüm und Link werden mit dem DLC ins Spiel integriert.

8063_a17f350f176f397c6b9f1d0ce6b5293b_800x600r (image/jpeg)

 

Hinzukommen vier neue Karts: Das extrem coole Bike im Zelda-Stil, der im Yoshi-Circuit vorgestellte Tanooki-Buggy, der aus F-Zero bekannte Blue Falcon und der B-Dasher. 

Hier der Trailer zum neuen Excitebike-Kurs und nachfolgend noch fix ein kurzer Flashback zurück in alte NES-Tage: "Vrrrrrrrrrmmmmmm! Blib. Blib. Swooosh."

Kosten soll Euch der DLC gerade mal 8 Euro. Noch besser: Für 12 Euro holt Ihr Euch eine Art "Mini-Season-Pass" mit garantiertem Zugang zum nächsten DLC-Paket, welches im Mai 2015 erscheinen soll. 

Richtig gelesen: Es kommt ein zweites DLC-Paket, wieder mit 3 Fahrern, 8 Kursen und 4 Karts. Im zweiten Paket enthalten sind Villager, Isabelle und "Dry Bowser" (Knochen Bowser)... und auf dem Bild erkennen wir einen Animal Crossing Kurs!

Sahnehäubchen obendrauf: Wer gleich die 12 Euro für beide Pakete locker macht, erhält obendrauf noch bunte Yoshis und bunte Shy Guys - diese sind übrigens gleich nach dem Kauf erhältlich. 

Unser ausführliches Review zu Mario Kart 8 findet Ihr hinter diesem Link, Infos zum aktuellen Mercedes DLC am Ende der Regenbogenstraße.

6304_9d4492df255b4dab8d61ee808782b736_800x600r (image/jpeg)