Minecraft: Dänemark nachgebaut

Zieht ins virtuelle Land der Wikinger!

Minecraft: Dänemark nachgebaut: Zieht ins virtuelle Land der Wikinger! Minecraft: Dänemark nachgebaut: Zieht ins virtuelle Land der Wikinger!
Von |

...und noch ein Land, welches sich dank Kartographie-Daten nun komplett in der quadratischen Welt von Minecraft besuchen lässt.

Wer jetzt denkt dieses epische, mehrere hundert Quadratkilometer große Unternehmen sei sicher die Arbeit von über 100 Personen, der irrt: Tatsächlich waren es gerade mal zwei Mitarbeiter der dänischen Firma "Geodatastyrelsen", welche anhand von Kartographie- und Geodaten das Land in Pixelform quetschten. 

Um die Server nicht vollkommen auszulasten, haben es die beiden Jungs übrigens in drei große Abschnitte unterteilt: Das nördliche Jutland, sowie der Osten und Südwesten Dänemarks laden zum virtuellen Besuch ein. Wer will sucht sich einfach seine Adresse heraus und kann dort sein "Haus" bauen. 

Hier der "Trailer" der besonderen Arbeit: