Nintendo: Neue Hardware auf der E3 2014? | Gerüchteküche

Neue Konsole? Oder 3DS / Wii U Revision?

Nintendo: Neue Hardware auf der E3 2014? | Gerüchteküche: Neue Konsole? Oder 3DS / Wii U Revision? Nintendo: Neue Hardware auf der E3 2014? | Gerüchteküche: Neue Konsole? Oder 3DS / Wii U Revision?
Von |

Das große Rätselraten ist eröffnet! Laut zahlreicher Quellen werkelt Nintendo an neuer Hardware, welche die Japaner auf der E3 2014 präsentieren wollen.

Dass sich die Wii U für Nintendo (noch) nicht bezahlt macht, ist kein Geheimnis mehr: Selbst treue Nintendo-Fans sind von der verschwindend geringen Anzahl an Neuerscheinungen verprellt, Third-Party Hersteller wie EA und Ubisoft lassen sich kaum mehr auf die Hardware, sowie die komplexen Kommunikationswege innerhalb von Nintendo ein. 

Da ist die Entwicklung neuer Hardware eigentlich keine große Überraschung. Die Frage ist nur: Woran werkelt Nintendo wirklich? In den letzten Jahren war Nintendo um keine verrückte Erfindung verlegen, von einem externen Pulsmesser, über die Wii Fit bis hin zum visuell noch immer äußerst gewöhnungsdürften 2DS, in Sachen Hardware kann man von den Japanern "alles und nichts" erwarten. 

Am "sinnvollsten" wäre sicher eine weitere Revision des Nintendo 3DS: Der Handheld ist bis heute das wohl größte Standbein von Nintendo und verkauft sich dank exklusiver Titel wie Pokémon X & Y, Professor Layton und Co. wie geschnitten Brot. Selbst "Hardcore"-Spieler schätzen das Gerät aufgrund der Unterstützung zahlreicher japanischer Rollen- und Strategiespiele, zuletzt beispielsweise das fantastische Bravely Default

Die englische Seite VideoGamer hat diesbezüglich zwei Namen genannt: Fusion DS und das Fusion Terminal, welches als Schnittstelle zwischen Handheld und heimischem TV-Setup funktionieren könnte. 

Auch IGN zitiert mehrere Leute, u.a. auch einen Angestellten von Nintendo selbst, die fest von einer neuen Hardware-Vorstellung zur E3 reden.

Nehmt diese News also noch mit einer gehörigen Portion "Vorsicht": Die Gerüchteküche brodelt, aber noch ist nichts offiziell abgesegnet. Spätestens zum Nintendo E3-Livestream am 10. Juni wissen wir alle mehr!