Ori and The Blind Forest | E3 2014 Trailer

Baumkuschler Deluxe

Ori and The Blind Forest | E3 2014 Trailer: Baumkuschler Deluxe Ori and The Blind Forest | E3 2014 Trailer: Baumkuschler Deluxe
Von |
Ori and The Blind Forest | E3 2014 Trailer Baumkuschler Deluxe 7 Fotos

Prinzessin Mononoke trifft auf Metroidvania: Das Arcade-Spiel "Ori and The Blind Forest" ließ uns auf der Microsoft Konferenz eifrig "Ooooh" und "Süüüüß" emotionalisieren. 

Gestern blühte mein Kaktus mal wieder. Ich hab's leider verpasst, heute ist von der Blüte nicht viel übrig. Das Teil blüht ungefähr einmal alle sechs Monate... und dann auch nur für einen Tag.

Beinahe genauso präsentierte sich Ori and The Blind Forest auf der E3 Konferenz von Microsoft: Würde ich nicht als Journalist darüber berichten, könnte ich Euch den Titel wohl kaum auswendig nennen. Immerhin erschienen über die letzten Tage über 100 weitere Trailer zu zig neuen Spielen - man kann sich ja nicht alles merken!

4269_97123b272cc1b63e73486f90a337d1de_800x600r (image/jpeg)

Dabei ist der Trailer zu Ori and The Blind Forest eines DER größten, kleinen Highlights der gesamten Messe gewesen: Er blühte für wenige Sekunden auf... und war leider ebenso schnell wieder verschwunden.

Die Mischung aus Ghibli-Anime (Prinzessin Mononoke!) und klassischem 2D-Abenteuer ("Metroidvania") sieht ganz so aus, als sollte man sich bereits jetzt ganz, ganz doll auf sein Erscheinen im Herbst freuen. Es wurden zwar auch noch zig weitere Indie-Spiele im Rahmen des ID@Xbox Programms forgestellt, aber Ori ist für uns ganz vorne mit dabei. 

Hier der Trailer:

Entwickelt wird Ori and The Blind Forest von den Moon Studios, den Vertrieb übernimmt Microsoft, weswegen wir aktuell noch eine Umsetzung für weitere Plattformen abseits der Xbox One anzweifeln. Endlich mal ein Exklusiv-Titel, den keiner auf der Rechnung hatte!