Plants vs. Zombies: Garden Warfare | PC Version (Origin)

Am 24. Juni erobern die Popcap-Zombies den PC

Plants vs. Zombies: Garden Warfare | PC Version (Origin): Am 24. Juni erobern die Popcap-Zombies den PC Plants vs. Zombies: Garden Warfare | PC Version (Origin): Am 24. Juni erobern die Popcap-Zombies den PC
Von |

Der mutige Third-Person-Shooter von Popcap Games und EA konnte in den letzten Wochen eine Schar treuer Fans um sich scharen. Bald beackern die Zombies endlich Eure PC-Gärten!

Der Erfolg von Garden Warfare kommt nicht von ungefähr: Das beliebte Popcap-Franchise ist verbunden mit gewitzter, Klassen-basierter Third-Person-Shooter Spielmechanik, wird von EA publiziert und ausnahmsweise mal mit einem überaus fairen Geschäftsmodell finanziert. Letzteres war auch bitter nötig, immerhin kostet die bunte Ballerei schon in der Anschaffung rund 30 Euro. "Pay2Win" wäre deswegen umso schädlicher für die Community gewesen - ein weiser Schachzug, dass sich EA in Sachen Monetarisierung bislang angenehm zurückgehalten hat. 

Dafür gab's die ersten Inhaltspatche kostenlos, wie zum Beispiel das erst kürzlich veröffentlichte "Zomboss Down" inklusive neuer Map, neuen Charakteren und auf Level 30 angehobenen Level-Cap. In der für den 24. Juni angekündigten PC-Version sind alle bislang für Konsole veröffentlichten Inhalte von Beginn an mit dabei.

So ganz ohne Mikrotransaktionen will EA den Krieg zwischen Pflanzen und Zombies in Zukunft aber nicht belassen. Erst kürzlich wurden die englischen Preise der Coin-Pakete im Spiel bekannt: Demnach werden für 13.500 Coins 0,79 Pfund und für 200.000 Coins (das größte Paket) 7,99 Pfund fällig. Umgerechnet sind das ca. 0,99 Euro und 9,99 Euro - wirklich beschweren kann man sich über diese Preise nicht. Für 200.000 Coins könnt Ihr Euch im Spiel zahlreiche "Kartenpakete" gönnen, welche Euch wiederum zu neuen Skins, Ausrüstungsoptionen und kleinen Boosts verhelfen. 

Unsere eher negative Meinung aus dem ersten Preview müssen wir revidieren: Plants vs. Zombies: Garden Warfare ist ein äußerst fair bepreister Spaß und die perfekte Abwechslung zum "ernsten" Ego-Shooter Kram da draußen (Titanfall, Battlefield, Call of Duty und Co.). Alle Daumen hoch dafür!

Hier der brandneue Trailer zur anrückenden PC-Fassung: