PlayStation 4 Start in Japan

Aus dem Takt

PlayStation 4 Start in Japan: Aus dem Takt PlayStation 4 Start in Japan: Aus dem Takt
Von |

Zwischen der PlayStation 3 Veröffentlichung in Japan und Amerika lagen nichtmal 6 Tage, während Europäer erst mehrere Monate später im März 2007 zur neuen Hardware greifen durften. Es ist beinahe Tradition, dass die Sony Konsolen zuerst im fernen Osten erscheinen, doch diesmal stellt Sony die Welt auf den Kopf.

Während wir bereits seit Ende November und über die Feiertage in den Genuss der nächsten Generation gekommen sind (oder nicht, immerhin ist die PS4 beinahe überall ausverkauft), müssen sich japanische Zocker noch bis zum 22. Februar gedulden. Noch düsterer sieht es in Sachen Xbox One aus: Die Microsoft Konsole hat bis heute noch keinen festen Veröffentlichungstermin in Japan. 

Auch hierzulande bleibt die Nachfrage an neuen Geräten weiterhin hoch. Glücklich sind die, die bereits eine PS4 daheim stehen haben, denn es gibt beileibe keine Sicherheit in den nächsten Wochen an eine neue Konsole zu kommen. Da hilft nur Abwarten und Tee trinken - wir sind gespannt, wann sich die Situation endlich normalisiert und jeder Interessent auch tatsächlich eine Konsole abgreifen kann.