Rollercoaster Tycoon 4

PC-Version von Atari bestätigt

Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version von Atari bestätigt Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version von Atari bestätigt
Von |

Nach der eher negativ aufgenommenen Ankündigung einer Mobile-Version der beliebten Achterbahn- und Freizeitpark-Simulation, kündigt Atari jetzt auch eine "richtige" PC-Version an.

Erst kürzlich hatten wir Euch Rollercoaster Tycoon 4 Mobile vorgestellt, welches beinahe auf allen Kanälen den Zorn der Fans aufgrund eines erneut integrierten free2play-Modells zu spüren bekam. Jetzt versucht sich Atari an Schadensbegrenzung und kündigt eine "vollwertige" PC-Version an, welche nichts mit der Mobile-Umsetzung zu tun haben soll. 

Gegenüber digitalspy.co.uk sagte Atari Marketing-Cheffe Anthony Chien:

"Wir können noch nicht allzu viel verraten, doch die PC-Version wird ein komplett anderes Spiel sein. Es gibt sehr viele eingefleischte Rollercoaster-Tycoon-Fans, die nach einer PC-Erfahrung verlangen. Sie wollen alle möglichen Dinge. Das Spiel wird versuchen, so viel wie möglich zu bieten. Zuerst kommt die Mobile-Version, doch dann wird die PC-Erfahrung folgen. Ich denke viele Leute würden lieber zuerst den Release der-PC-Version sehen, doch nach unserer Strategie macht Mobile den Anfang."

Angeblich soll Rollercoaster Tycoon 4 im Herbst 2014 erscheinen, also nach der Veröffentlichung der Mobile-Version. Rollercoaster Tycoon 3 erschien übrigens 2004 - stolze 10 Jahre mussten wir also ohne die kultige Sim auskommen!