Smooth McGroove's Acapella Künste

Ein Smooth, ein Groove, ein Bart

Smooth McGroove's Acapella Künste: Ein Smooth, ein Groove, ein Bart Smooth McGroove's Acapella Künste: Ein Smooth, ein Groove, ein Bart
Von |

Smooth McGroove ist die zur Zeit wohl angesagteste One-Man-Acapella-Band der Welt, sein Guile-Video verbucht immerhin knapp 5 Millionen Aufrufe auf YouTube. Vor mehr als einem Jahr fing der charmante Bart-Träger damit an seine recht eigenwilligen Interpretationen bekannter Videospiele-Soundtracks auf YouTube hochzuladen.

Was klein anfing, versammelt mittlerweile eine große Fan-Gemeinde hinter sich. Unter seinen Videos finden sich beinahe alle Klassiker bekannter Super Nintendo und Mega Drive Titel, doch durchaus auch modernere Spiele werden ausgiebig bejodelt. 

Unsere Empfehlung: Unbedingt mal vorbeisurfen und reinhören! Nachfolgend vier von uns herausgepickte Meisterstücke, darunter das Final Fantasy VII Battle Theme, The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Gerudo Valley), Super Mario World (Overworld Theme) und Tetris (Thema A). Viel Spaß!

Noch mehr Videos von Smooth McGroove findet Ihr in seinem Kanal, der langsam aber sicher vor coolem Content überläuft. Behaltet den Mann auf dem Schirm!