Spelunky | PC Mod

Verdammt, das ist eine verdammt gute Metroid-Mod, verdammt!

Spelunky | PC Mod: Verdammt, das ist eine verdammt gute Metroid-Mod, verdammt! Spelunky | PC Mod: Verdammt, das ist eine verdammt gute Metroid-Mod, verdammt!
Von |

Schnüff. Kurz die Freudentränen weggewischt, denn folgendes Video treibt jede Menge davon in mein Gesicht. 

Modding-Macher... äh, Modding-Betreiber... wie sagt man? Modder-Type? Wie auch immer: Der Mann hinter der aufwändigen Metroid-Mod für Spelunky hört auf den Namen joey4track (Twitter-Link) und hat einen ganzen Haufen Assets aus dem Spiel so umgewandelt, dass man für kurze Zeit tatsächlich glaubt durch's altehrwürdige Super Metroid zu rennen. 

Wer Spelunky noch nicht kennen sollte: Mit einem kleinen Archäologen, stilecht ausgerüstet mit Peitsche, Bomben und Leitern, bahnt Ihr Euch den Weg durch ein fieses, mit Fallen und Monstern gespicktes Labyrinth und sterbt etliche Tode. Wie in jedem guten "Rogue" werden die Level zufällig berechnet, womit jeder Neuanfang mit neu verteilten Gefahren für Euer virtuelles Ego aufwartet. 

Spelunky gibt's auf Xbox Live, im PlayStation Network und auf Steam. Die Mod selbst ist leider noch nicht öffentlich zugänglich, was das folgende Video von YouTuber Baer Taffy umso trauriger macht.