The Walking Dead trifft auf Pinball FX / Zen Pinball

Flipperkugeln gegen Zombies

The Walking Dead trifft auf Pinball FX / Zen Pinball: Flipperkugeln gegen Zombies The Walking Dead trifft auf Pinball FX / Zen Pinball: Flipperkugeln gegen Zombies
Von |

Nazi-Zombies. Zombies im Weltall. Zombies gegen Pflanzen. Waren die Untoten wirklich schon überall?

Nein! Eine kleine Nische ist da tatsächlich noch immer offen geblieben... und die Zen Studios springen freudig mit ausgebreiteten Armen mitten hinein! Die Entwickler der mittlerweile doch recht populären Flipper-Software Pinball FX 2 (alias Zen Pinball) verpacken die modrigen Untoten als Flippertisch, der in den ersten, bewegten Bildern im folgenden Trailer bereits Lust auf mehr macht.

Ausgangspunkt des Flippers ist übrigens weder der Comic, noch die TV-Serie, sondern das Telltale Spiel zu The Walking Dead. Macht Euch also auf ein Treffen mit Clementine, sowie bekannte Orte wie ihr Baumhaus und Louisiana gefasst. Besonders cool: Auch im Flipper müsst Ihr fiese Entscheidungen treffen und bekommt in den, von den Original-Sprechern eingesprochenen Dialogen die entsprechenden Ergebnisse schmerzhaft mit. 

Der Flipper zu The Walking Dead soll bereits auf der E3 kommende Woche spielbar sein. Erscheinen soll das gute Stück dann im Laufe des Sommers für alle bekannten Plattformen: Wir hoffen optimistisch auf einen Zeitraum Mitte bis Ende Juli 2014. 

Hinter diesem Link kommt Ihr zum offiziellen Blog-Beitrag der Zen Studios.