Transformers: Rise of the Dark Spark | Trailer

Optimus Prime Time

Transformers: Rise of the Dark Spark | Trailer: Optimus Prime Time Transformers: Rise of the Dark Spark | Trailer: Optimus Prime Time
Von |
Transformers: Rise of the Dark Spark | Trailer Optimus Prime Time 5 Fotos

Passend zum nächsten Kinofilm bringt Activision die Transformers auch wieder als Videospiel. 

Wer jetzt an ein schnelles "Cash-in" denkt, darf beruhigt sein: Zumindest der direkte Vorgänger Transformers: Fall of Cybertron konnte sich durchaus blicken lassen, entpuppte sich auf Ebene der Spielmechanik als äußerst komfortabel und punktete mit mehr Liebe zum Franchise, als es die letzten Filme haben zeigen können. Sogar der Mehrspieler-Modus wurde sowohl unter Kritikern, als auch Fans gefeiert. 

Die Ankündigung von Transformers: Rise of the Dark Spark ist zwar mit etwas Vorsicht zu genießen, "Hoffen" auf ein gutes Videospiel darf aber erlaubt sein. Der Clou: Ihr dürft zwischen 40 verschiedenen Robotern beider Seiten wählen, um Euch auf die Suche nach dem "Dark Spark" zu machen.

Schade: Die Entwickler von Transformers: Fall of Cybertron sind nicht mehr mit an Bord, anstelle dessen werkelt jetzt Edge of Reality (Loadout)hinter den Kulissen. Die 3DS-Version soll sich von der großen Konsolenversion erheblich unterscheiden und als strategisches Rollenspiel daherkommen. Letzteres wird von Way Forward betreut, die Jungs und Mädels hinter Duck Tales Remastered

Hier der erste Trailer:

Transformers: Rise of the Dark Spark erscheint für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii U, Nintendo 3DS und PC. Ein fester Termin wurde noch nicht genannt.