Umsetzungen von Bayonetta, Vanquish und VF5

Petition für mehr Sega Spiele auf PC

Umsetzungen von Bayonetta, Vanquish und VF5: Petition für mehr Sega Spiele auf PC Umsetzungen von Bayonetta, Vanquish und VF5: Petition für mehr Sega Spiele auf PC
Von |

Nachdem mit Metal Gear Rising: Revengeance ein "konsoliges" Action-Inferno über Steam durchgestartet ist, wollen die Fans mehr. 

Oder um präziser zu werden: Bayonetta. Virtua Fighter 5. Vanquish. Drei Videospiele, welche trotz überschwänglich positiven Reviews nie das Licht der PC-Welt erblicken durften. Der Clou: Bayonetta und Vanquish basieren praktisch auf derselben Programmstruktur, wie das just veröffentlichte Metal Gear Rising, was eine Umsetzung für Sega einfach gestalten würde.

Da Sega mit Titeln wie der Total War Serie und Sonic & All-Stars Racing Transformed bereits einen breiten Fuß in der PC-Tür sitzen hat, kommt die Forderung seitens der Fans nicht von ungefähr. Die jetzt veröffentlichte Online-Petition findet Ihr hinter diesem Link

Entstanden ist die Aktion aufgrund einer Twitter Kampagne im letzten Dezember. Ob der finanzielle Aufwand tatsächlich lohnt, muss jetzt wohl Sega entscheiden. Unterzeichnet haben die Petition bislang über 2000 Leute, dank aktueller Berichterstattung über große Seiten wie Kotaku dürfte sich die Zahl aber in den nächsten Stunden weiter nach oben treiben lassen.

Da machen wir doch gerne mit! Also, Leute, setzt Eure Unterschrift darunter, wenn Ihr diese Spiele hier bald auch auf PC zocken möchtet!