Wollfühloase

Unravel - Neuer Trailer zum knuffigen Jump'n'run

Wollfühloase: Unravel - Neuer Trailer zum knuffigen Jump'n'run Wollfühloase: Unravel - Neuer Trailer zum knuffigen Jump'n'run Foto: EA

Mit "Unravel" hat EA ein ganz besonderes Schmuckstück für das Frühjahr 2016 in der Hinterhand: Der audiovisuell bombastische Puzzle-Plattformer lässt euch als Wollmännchen "Yarny" durch realistische Level streifen.

Erstmals auf der E3 2015 von Creative Director Martin Sahlin vorgestellt, spielte sich "Unravel" schnell in die Herzen der Gamer: "Yarny" ist ein wenig verwandt mit Woll-Yoshi, legt spielerisch und visuell jedoch ganz eigene Wesenszüge an den Tag.

Da wäre zuerst einmal die extrem realistische Grafik, die den naturhaften und organischen Leveln Leben einhaucht: Egal ob verschneiter Wald, Baustelle oder See, alle Levelkonstrukte wirken ungemein realistisch und stechen dank starker Farben ins Auge.

EA's neuer Puzzle Plattformer Unravel - Screenshots 18 Fotos

Yarny selbst besteht aus einem Wollfaden, den das rote Männchen behende durch die Level zieht und gerne mal als Lasso mißbraucht: Mit Hilfe des Fadens agiert ihr mit der Umwelt und löst einige knifflige Physik-Rätsel. Das ist nicht gerade neu - Puzzle-Plattformer gibt es wie Sand am Meer - wirkt dank der audiovisuellen Hülle aber extrem wertig und spaßig.

Auf der Gamescom 2015 konnte ich den Titel übrigens bereits selbst anspielen und war begeistert: Ihr solltet "Unravel" unbedingt im Auge behalten. Hier der neue Trailer:

 

Erscheinen soll Unravel am 9. Februar 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

An diesen Titeln führt 2016 kein Weg vorbei! PSX 2015: Final Fantasy VII Remake, Ni no Kuni 2 und Uncharted 4 57 Fotos

Der große Konsolen-Shopping-Ratgeber: PlayStation 4, Xbox One oder Nintendo Wii U? Der große Konsolen-Shopping-Ratgeber PlayStation 4, Xbox One oder Nintendo Wii U? Zum Artikel » Vom "Spiel des Jahres" bis zu den Geheimtipps: Die besten Brett- und Kartenspiele 2019 Vom "Spiel des Jahres" bis zu den Geheimtipps Die besten Brett- und Kartenspiele 2019 Zum Artikel » Vorhaut Uncut: Fallout 4 im Test Vorhaut Uncut Fallout 4 im Test Zum Artikel »