Unsung Story Kickstarter

Nachfolger im Geiste zu Final Fantasy Tactics

Unsung Story Kickstarter: Nachfolger im Geiste zu Final Fantasy Tactics Unsung Story Kickstarter: Nachfolger im Geiste zu Final Fantasy Tactics
Von |
Unsung Story Kickstarter Nachfolger im Geiste zu Final Fantasy Tactics 3 Fotos

Stolze 600.000 Dollar verlangt Yasumi Matsuno für seinen Nachfolger im Geiste zu Final Fantasy Tactics, einem bis heute extrem hochgepriesenen Strategie-Rollenspiel von Square "damals noch ohne Enix" aus der PlayStation One Ära.

Wen diese News nicht so anmacht, dass er am liebsten nackig auf die Straße rennt und laut "Hallelujah!" ruft, der hat Final Fantasy Tactics wahrscheinlich nie gespielt. Was gar nicht so unwahrscheinlich ist, immerhin ist der Titel nach seiner Veröffentlichung 1997 in Japan ein Jahr später nur für den amerikanischen Markt erschienen, während Europäer mal wieder in die Röhre gucken mussten. 

Neben Final Fantasy Tactics zeigt sich Matsuno aber noch für einige andere Schwergewichte und Leckerbissen für Import-Fans verantwortlich: Vagrant Story und Tactics Ogre gehen ebenfalls auf sein Konto. 

1542_a2448f31bb7cb6388eaa4511d4e9ffff_800x600r (image/jpeg)

Das Kickstarter-Projekt hört auf den Namen "Unsung Story" und wird vorgestellt als "spiritueller Nachfolger in einer Reihe von epischen, taktischen Rollenspielen von Yasumi Matsuno." Da kann man doch nur sagen: Gebt diesem Mann Euer Geld! 

Schaut einfach auf der Kickstarter-Seite vorbei und versucht erstmal nicht vor Begeisterung ohnmächtig zu werden. So geht es mir gerade. Uiuiui!

UPDATE: Die 200.000 Dollar sind schon kurz nach Veröffentlichung der Kampagne erreicht. Das scheint tatsächlich wahr zu werden!  

  1541_da12fbd64048e6ab5b5ac609f4e145fa_800x600r (image/jpeg)