Watch Dogs | Trailer

Willkomen in Chicago!

Watch Dogs | Trailer: Willkomen in Chicago! Watch Dogs | Trailer: Willkomen in Chicago!
Von |
Watch Dogs | Trailer Willkomen in Chicago! 14 Fotos

Im neuen Trailer zum heiß erwarteten Watch Dogs von Ubisoft dreht sich alles rund um Euren neuen Spielplatz: Chicago.

Nach den ganzen Story-Trailern wurde es auch langsam mal Zeit, dass Ubisoft den Spielplatz des ehrgeizigen Open-World Titels mal ins Rampenlicht rückt! Dabei kann das nachfolgende Video durchaus beeindrucken: Die Stadt wirkt sehr lebendig, jeder Zivilist kommt mit eigener Lebensgeschichte daher und grundsätzlich ist so ziemlich alles mit Eurem mächtigen Smartphone "hackbar", was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.

So könnt Ihr nicht nur jeden Zivilisten "hacken", um Eindrücke in sein Privatleben und seinen Bank-Account zu bekommen, sondern manipuliert auch geschicht die Umgebung für Eure Zwecke: Lasst Kanaldeckel per Wasserdruck nach oben schießen, verursacht ein Verkehrschaos durch umgeschaltete Ampel-Sequenzen oder legt einen ganzen Häuserblock lahm, indem Ihr den Strom kappt. 

2892_1e83f04bed59b1c8ab7fc852f08903b8_800x600r (image/jpeg)  Das hört sich alles wahnsinnig interessant an und wird durch viele neue Kleinigkeiten im Trailer und den Screenshots noch um einiges interessanter: So haben wir erste Flugdrohnen erspäht, genauso wie eine Roboterspinne und einen mechanischen Dinosaurier, der wohl in einer der berühmten, amerikanischen "Car-Shows" zum Einsatz kommt. 

Hier der Trailer:

Neben dem Trailer hat Ubisoft noch ein ausführliches Q&A veröffentlicht, in dem einige Fragen der Fans beantwortet werden.

Fix zusammengefasst: Ja, es gibt einen Tag / Nacht - Zyklus im Spiel, sowie ein Wettersystem mit vielen verschiedenen Optionen die Spielwelt anzupassen (sonnig, stürmisch, regnerisch, nebelig). Es gibt über 3000 "Charakter Kits", welche dafür sorgen, dass die NPC's in Chicago tatsächlich mit unterschiedlichsten Lebensläufen daherkommen. 

2885_ccb75e8d8074248ebf8b8128da3bdfe9_800x600r (image/jpeg)

Die Next-Gen Versionen werden mehr Zivilisten im Spiel abbilden können, als die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3. In Sachen Fahrzeuge erwähnt Ubisoft die Zahl "75": Freut Euch auf Motorräder, Off-Road Karren, SUVs, Luxuskarossen und mehr. 

Zum Abschluss: Es wird über 100 "Hacks" geben, also über 100 Möglichkeiten die Umgebung für Eure Zwecke zu manipulieren. 

2888_9484ee43348b90f3f0c9a600efc30067_800x600r (image/jpeg)

Watch Dogs erscheint am 27. Mai weltweit gleichzeitig für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Außerdem soll der Titel auch für Xbox 360 und PlayStation 3, sowie Wii U erscheinen - aufgrund der mageren Informationslage zur Wii U Version gehen wir aber von einem späteren Termin aus. 

Vorbestellen könnt Ihr Watch Dogs über Amazon.de.