Wolfenstein: The New Order | "Boom" Gameplay-Trailer

"Nazis töten" kommt nicht aus der Mode

Wolfenstein: The New Order | "Boom" Gameplay-Trailer: "Nazis töten" kommt nicht aus der Mode Wolfenstein: The New Order | "Boom" Gameplay-Trailer: "Nazis töten" kommt nicht aus der Mode
Von |

Der neueste Trailer zu Wolfenstein: The New Order versprüht eine Prise Tarantino-Charme und geht äußerst sarkastisch mit der braunen Brut um, welche in der fiktiven Welt des Spiels in den 60er Jahren den zweiten Weltkrieg gewonnen haben und die ganze Welt für sich beanspruchen wollen.

Also stürzen wir uns in die Rolle von Serienprotagonist William "B.J." Blazkowicz und ballern uns durch die technisch hochgerüsteten Nazi-Horden, die im Spiel auch gerne mal mit riesigen Robotern für Unruhe sorgen. 

Genial: Die neuen Charaktere des Spiels hören auf Namen wie General Deathshead oder Frau Engel, während im Hintergrund des eigentlich englischsprachigen Trailers deutsche Musik läuft. Passend betitelt mit "Boom, boom!" kommt hier der brandneue Trailer:

Wolfenstein: The New Order erscheint am 23. Mai für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC.

Ob die hiesigen Jugendschützer aufgrund der Nazi-Thematik einen Strich durch die Rechnung von Publisher Bethesda machen, muss sich noch zeigen. Wir gehen davon aus, dass zumindest die Nazi-Symbole entfernt werden.

Mehr Infos zum Spiel findet Ihr auf der offiziellen, deutschsprachigen Website