Karneval im Januar

Hier könnt ihr euch schon vor Altweiber in Stimmung bringen

Karneval im Januar: Hier könnt ihr euch schon vor Altweiber in Stimmung bringen Karneval im Januar: Hier könnt ihr euch schon vor Altweiber in Stimmung bringen Foto: duesseldorf-tonight.de

Seit dem 11.11.2019 fiebern die Jecken gespannt auf die 5. Jahreszeit hin. Endlich wieder verkleiden, ausgelassen feiern und unsere Lieblingslieder grölen! Für die unter euch, die nicht mehr bis Altweiber warten können, zeigen wir hier die karnevalistischen Highlights im Januar.

Karneval vor Altweiber

Schon am 11. Januar könnt ihr dabei sein, wenn Jeck op Fortuna im Düsseldorfer Stahlwerk in die fünfte Runde geht. Die beliebte Karnevalsparty lockt mit einem bunten Programm und gibt euch die Chance schon am zweiten Wochenende des neuen Jahres ordentlich in Karnevalsstimmung zu kommen.

Durch das Programm führt euch auch dieses Jahr wieder Martin Willms. Auch Andre Scheidt, Stadionsprecher und den Kommentator der Fortunaspiele bei Antenne Düsseldorf, und Oliver Bendt werden wir auf der Bühne sehen dürfen. Die Prinzengarde "Rot-Weiss", die Tanzgarde der Katholischen Jugend und das aktuelle Prinzenpaar werden unter anderem für eine ausgelassenen Stimmung sorgen.

Der Ticketverkauf läuft bereits, also seid lieber schnell. Die Tickets bekommt ihr für 18,95 Euro unteranderem online, aber auch im Fortuna-Fanshop am Flinger Broich und am Burgplatz.

Jeck op Fortuna - Die F95-Karnevalsparty | Samstag, 11. Januar 2020 Jeck op Fortuna - Die F95-Karnevalsparty // Sa 11.01.20 Stahlwerk 164 Fotos

1. Studentensitzung im Stahlwerk

Am Donnerstag, dem 16. Januar, könnt ihr direkt weiter an eurer Karnevalsstimmung arbeiten. Im Stahlwerk wird zur großen Studentensitzung gerufen. Mit dabei sind Comedy-Größen wie Daniel Danger und David Kebekus. Das schreit nach einem witzigen Abend und sind wir mal ehrlich - Donnerstagabends brauchen wir doch alle ein wenig Humor.

Also nichts wie hin zur 1. Studentischen Karnevalssitzung – Jeck Op Campus. Tickets bekommt ihr für 12,50 Euro zum Beispiel hier.

Jeck op Campus | Donnerstag, 16. Januar 2020 Jeck op Campus // Do 16.01.20 Stahlwerk 96 Fotos

Für die nächste Karnevalsparty müsst ihr etwas weiter reisen. In Langenfeld wird am 18. Januar die erste Langenfelder Karnevalsparty gefeiert. Auf der Hitdorfer Straße 10 geht es um 18 Uhr los.

Mit dabei sind die Tanzgruppe Rheinstürmer, die Tanzgruppe aus Langenfeld, Olaf Henning und die Swinging Funfares. Nach dem Programm könnt ihr mit viel Karnevalsmusik von DJ Jürgen so richtig feiern. Also Kostüme an und ab nach Langenfeld.

Mit all diesen Veranstaltungen macht der Januar doch gleich doppelt so viel Spaß und vergeht nur umso schneller! Wir freuen uns und fiebern mit euch auf unsere liebste Jahreszeit hin. Wenn wir bloß schon wüssten, als was wir uns dieses Jahr verkleiden...

Die besten Flirt-Tipps für Karneval: Tanzen, Turteln und Trinken – so klappt's mit dem Karnevalsflirt Die besten Flirt-Tipps für Karneval Tanzen, Turteln und Trinken – so klappt's mit dem Karnevalsflirt Zum Artikel »

Karnevalshits Düsseldorf 2019: Die Top 10 Songs für die fünfte Jahreszeit Karnevalshits Düsseldorf 2019 Die Top 10 Songs für die fünfte Jahreszeit Zum Artikel »

Kostüme an Karneval 2019 Das waren die besten Verkleidungen 177 Fotos