Der Countdown läuft: Ab dem8. Februar sind in Düsseldorf und Köln die Jecken los. Ob Straßenkarneval oder im Club – auf das richtige Kostüm kommt es an!
Ideen für Kostüme für Karneval 2019
Minion
Sie sind klein, rund, gelb und tragen Brillen und Latzhosen – vom gelben Einzeller entwickelten sich die Minions zu einer Lebensform mit nur einem Ziel: den schrecklichsten Schurken der Geschichte zu dienen. Schon im vergangenen Jahr haben die gelben Wesen im Blaumann auf den Straßen und in den Cubs für Stimmung gesorgt und auch 2018 zählt das Mininons-Kostüm ganz klar zu unseren Favoriten.
Bock? Dann geht's los!
Der Snapchat-Hund
Wuff Wuff! Ich bin ein Hund! Dieser Snapchat-Filter hat sich in die Herzen vieler App-Nutzer geschlichen. In diesem Video zeigt RP-Karnevalistin Sarah wie der Hund den Weg ins echte Leben schafft. Perfektes Last-Minute-Kostüm!
Leopard
Weiter geht's mit einem Leoparden und einem Pantomime.
So einfach geht's:
Jack Sparrow
Jack Sparrow, der wohl bekannteste Pirat der Karibik, darf auf keiner Karnevalsparty fehlen. Die Verwandlung ist nicht ganz einfach, aber die Mühe lohnt sich ;-).
Einhorn
Oder wollt ihr doch lieber als Einhorn durch die Stadt ziehen? Was ihr braucht: Fimo, Tüll, Gummibänder, Bastelfilz, Haarreifen, Goldglitzer, Kleber und eine Heißklebepistole. Und so geht's:
Snapchat Blumen-Filter
In wenigen Minuten hat man aus Kunstblumen und Basteldraht das Do-It-Yourself-Kostüm zusammengestellt. Hier seht ihr, wie genau das geht.
Kostümläden in Roermond
Im Wunderland der schrägen Karnevalskostüme
Zum Artikel »
DIY-Tutorial
Karnevals-Kostüm zum Selbermachen - so wirst du zu Bambi
Zum Artikel »
Jelly Belly, Ananas und Bushaltstelle
3 coole Kostüme für die jecken Tage
Zum Artikel »
Übersicht
Die wichtigsten Termine im Düsseldorfer Karneval
Zum Artikel »